• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit ePrint

mika

Golden Delicious
Registriert
02.10.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich habe einen AirPrint fähigen HP C310a, ein Windows-Notebook, iPhone und iPad2.
Alles per W-LAN mit dem Netzwerk verbunden.
Mit dem Notebook von Anfang an keine Probleme, iPhone und iPad zickten zu Beginn ein wenig, funktionierten dann jedoch auch mit dem Drucker.
Die letzten Wochen habe ich nichts gedruckt und nun tut sich über iPhone & iPad leider gar nichts mehr.
Klicke ich beim Notebook auf Drucken, rattert der Drucker sofort los. Möchte ich von iPhone oder iPad Drucken, kann ich zwar den Drucker auswählen, aber dann versucht das IDevice sich mit dem Drucker zu verbinden und meldet nach ein paar Minuten, dass der Drucker offline ist.
Über die HP iPrint App wird gar nicht erst der Drucker gefunden (ging vorher auch).
Versuche ich dann nochmal mit dem Notebook zu Drucken, geht's wieder direkt los.

Keine Ahnung was sich verändert haben soll, oder wo der Fehler liegt. Firmware des Druckers ist die aktuellste Version.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss woran es liegen könnte?

Freu mich auf Eure Kommentare,
Gruß Mika
 
Zuletzt bearbeitet:

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
ePrint läuft doch meinen Informationen nach doch über Email...

Also das sind die Informationen die ich zu ePrint habe... mit dem Netzwerk hat ePrint erst einmal nichts zu tun ;)
 

mika

Golden Delicious
Registriert
02.10.09
Beiträge
8
Sorry, ich meinte AirPrint. Kann ich das in der Überschrift noch irgendwie ändern???
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Drucker kpl. aus hast Du sicher schon gemacht, oder?
Unserer hing nach ein paar Taagen auch mal... man konnte ihn auf dem ipad auswählen, aber es passierte nix.
Aus/Ein und schon ging es wieder.

Habe allerdings einen anderen HP
 

mika

Golden Delicious
Registriert
02.10.09
Beiträge
8
Ein-/Ausschalten hab ich selbstverständlich schon probiert, leider ohne Erfolg:(
Sonst noch jemand eine Idee???