Hallo zusammen,
klingt fast wie eine blutige Anfängerfrage, aber es geht um ein TextView das seinen Inhalt vergisst.
Ich habe einen TableView, darin ist unter anderem eine CustomCell enthalten und in dieser CustomCell ist eben die besagte
TextView. Ich kann ganz normal Text hinein schreiben und alles über das Delegate kontrollieren. Wenn ich nun die Eingabe abschließe und dann den TableView ganz nach unten ziehe, so dass die CustomCell nicht mehr zu sehen ist und anschließend die TableView in ihre Ursprungsposition zurückspringen lasse, dann fehlt der Text in der TextView. Würde für mich heißen, dass die CustomCell nach dem verschwinden automatisch dismissed und anschließend neu erzeugt wird. Bin mir aber sicher das das bei früheren Versuchen nie der Fall war.
Ich bin etwas ratlos.
Hier mal etwas Code aus der "Methode cellForRowAtIndexPath"
CommentCell ist eine eigene Klasse die von UITableViewCell erbt.
dort habe ich einen Label und eben die besagte TextView als property angelegt.
und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wäre echt sehr nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
VG, bginner
klingt fast wie eine blutige Anfängerfrage, aber es geht um ein TextView das seinen Inhalt vergisst.
Ich habe einen TableView, darin ist unter anderem eine CustomCell enthalten und in dieser CustomCell ist eben die besagte
TextView. Ich kann ganz normal Text hinein schreiben und alles über das Delegate kontrollieren. Wenn ich nun die Eingabe abschließe und dann den TableView ganz nach unten ziehe, so dass die CustomCell nicht mehr zu sehen ist und anschließend die TableView in ihre Ursprungsposition zurückspringen lasse, dann fehlt der Text in der TextView. Würde für mich heißen, dass die CustomCell nach dem verschwinden automatisch dismissed und anschließend neu erzeugt wird. Bin mir aber sicher das das bei früheren Versuchen nie der Fall war.
Ich bin etwas ratlos.
Hier mal etwas Code aus der "Methode cellForRowAtIndexPath"
Code:
CommentCell *commentCell = [tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:@"comment"];
[commentCell setSelectionStyle:UITableViewCellSelectionStyleNone];
commentCell.commentLabel.text = @"Bemerkung";
commentCell.commentTextView.text = report.comment;
return commentCell;
CommentCell ist eine eigene Klasse die von UITableViewCell erbt.
dort habe ich einen Label und eben die besagte TextView als property angelegt.
Code:
@property (nonatomic, weak) IBOutlet UITextView *commentTextView;
@property (nonatomic, weak) IBOutlet UILabel *commentLabel;
und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wäre echt sehr nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
VG, bginner