• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Probleme mit eigenem WLAN und iPhone 4

olemax

Adams Parmäne
Hallo,

hab ein mir sehr merkwürdig vorkommendes Problem mit meinem iPhone 4 und meinem Heim-WLAN.

Ich sehe das eigene WLAN (ist auch nicht unsichtbar gemacht oder so) auf dem MAC und dem iPad, jedoch nicht auf dem iPhone (seit kurzem, davor ging es). Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt, die Liste auf Apple.com/support brav abgearbeitet - und es klappt nicht.

Hat jemand ne Idee oder einen Tipp?

Dank schon mal....

Hast Du vielleicht ein 5GHz W-LAN? Das kann das iPhone afaik nicht, das iPad und der Mac jedoch schon

Nö, hab nen duales.

Zwischenzeitlich hat sichs aber geklärt. Faszinierender weise ging ja wlan beim MAC und iPad. Nach einem reset (da kam ich jetzt erst einmal nicht drauf) der Time Capsule ging es dann beim iPhone auch wieder. Versteh wer will...!