• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Discord

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Moin. Ich hoffe das passt hier ungefähr rein.

Ich spiele auf der PS4 und habe dieses Headset

Dazu verwende ich Discord auf meinem Handy. Um den Ton von Discord, als auch von der PS4 über das Headset laufen zu lassen, habe ich mir folgenden Mixer geholt.

Der Ton von der PS4 wird über HDMI Kabel an den Monitor weitergeleitet und von da aus mit Aux Kabel in den Mixer (Wenn ich das Aux Kabel in den Controller stecke, ist es zu leise)

Die Audioübertragung funktioniert auch wunderbar. Nur kann ich das Mirkofon am Headset nicht benutzen, sondern es wird das Mikrofon im Handy verwendet.

Hätte da jemand eine elegante Lösung? Kann es vllt an den Auxkabeln liegen, dass dieses nur Audio und nicht mikrofon vom Handy überträgt? Kann der Mixer das überhaupt verwerten? Welche andere Lösung hättet ihr?

Danke!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Damit das funktioniert, musst du das Mikrofon des Headsets am Smartphone anschliessen.

Kann es vllt an den Auxkabeln liegen, dass dieses nur Audio und nicht mikrofon vom Handy überträgt?

Der Mixer benutzt nur das Audio-Out Signal. Um auch noch das Mikrofonsignal zu mischen, musst du dessen Signalweg auch auftrennen und brauchst zusätzliche Kanäle am Mischer. Soll heissen: Dein Mischer mischt keine Geräte, sondern Kanäle - davon hast du 2x Stereo "Out" und 1x "Mono" in. Mit deinem Mischer kannst du nur zwei Stereoquellen Mischen.
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Danke für deine Antwort. Sprich ich brauche einen Mixer mit mind. 3 Kanälen? Und dann ein Aux Kabel dass vom Handy einen Kanal in Mic + Audio unterteilt?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Du musst das Mikrofonsignal ins Handy bekommen. Welche Adapter dafür genau benötigt werden, hängt auch vom Headset ab. Du brauchst für deine Anwendung keinen anderen Mischer - du willst ja nicht das Mikrofon-Signal an mehrere Geräte verteilen. Das ist auch aufwändiger, als nur Signale zu mischen - sprich' dafür braucht man "richtige" Mischpulte mit mindestens einem Bus/Effektkanal.