• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Probleme mit der Bildschirmhelligkeit

• Ersteller Mitglied 170784
  • Erstellt am

Mitglied 170784

Gast
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

mir ist bei meinem 5er aufgefallen, dass der Bildschirm manchmal ungewöhnlich dunkel ist. Ich habe die Auto-Helligkeit deaktiviert und muss ab und zu feststellen, dass der Regler für die Helligkeit komplett auf "0" steht. Dabei regel ich die Helligkeit mittlerweile gar nicht mehr, sondern habe diese auf ca. 1/3 der Skala eingestellt. Damit bin ich in hellen und dunklen Räumen zufrieden.

Nun hab ich heute auf den Home-Button gedrückt und musste feststellen, dass sich das Display dabei nach dem "anschalten" sofort wieder ausstellte. Danach war die Helligkeit auf "0". Komisch, oder? Ich kenne bereits die Problematik mit der Auto-Helligkeit und die Möglichkeit, den Sensor zu kalibrieren, aber da ich diese Funktion nicht nutze, bin ich etwas stutzig.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ralle74

Erdapfel
Hallo,
ich habe mein Iphone5 gestern eingeschickt. Es fing bei mir an, dass auf einmal der Bildschirm dunkel wurde. Dann ein paar Minuten und einigem drücken von Knöpfen später, wurde der Bildschirm wieder normal. Unter Einstellungen habe ich keine Probleme feststellen können, Autohelligkeit war aktiv. Ich konnte aber auch mit dem Regler, Autohelligkeit aktivert und auch nicht, die Helligkeit nicht mehr verändern. Das Problem wurde dann immer schlimmer und der Zeitraum immer länger. Teils war das Display so dunkel, dass ich es in einem Raum mit normalem Tageslicht nicht mehr lesen konnte. Im Dunkeln was es dann wieder so eben möglich. Auch hatte ich das Gefühlt, es würde leicht flackern. Ich habe beim Support von D1 angerufen, die kannte die Problematik noch nicht. Dann habe ich gestern das Handy zu meinem Shop gebracht um es einzuschicken. Der Kundenberater hatte auch ein Iphone5 und er hatte das mit dem abdunkeln auch schon einmal. Ich habe den Verdacht, Appel hat ein dickes Problem an der Backe, wenn das viele Handys betrifft. So jetzt muss ich erstmal über eine Woche ohne Iphone auskommen... wenn sich so etwas mehrt....

Reservist

Stahls Winterprinz
Wieso lässt du das Handy einschicken? Kannst doch im Rahmen der Gewährleistung auf Austausch bestehen.

Ralle74

Erdapfel
Ja weil mir die bei D1 gesagt haben, dass die das Iphone nicht direkt so tauschen. Wohl bei jedem anderen Handy aber leider nicht beim Iphone. Ich bin zwar Geschäftskunde, aber das hat auch nichts gebracht. Also ich komme bestimmt mal 1 - 2 Wochen ohne Handy aus, kein Thema. Aber wenn man für ein Produkt schon mehr bezahlt und dann noch schlechter gestellt ist, frage ich mich wirklich ob ich noch mal ein Apple Produkt kaufe das nächste Mal...