• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Probleme mit der automatischen Sperre und Mail-App

EllenK

Golden Delicious
Hallo liebe Forenuser,

ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch tun kann.

Heute früh funktionierte mein IPhone 4S noch einwandfrei, als ich dann am Vormittag unterwegs war und meine Mails abrufen wollte, stürzte die App einfach ab. Ok, dachte ich, kommt vor und probierte es erneut. Nach mehrmaligen Versuchen immer wieder das gleiche Problem. Ich habe das IPhone dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, keine Besserung. Entnervt habe ich das IPhone dann zur Seite gelegt. Als ich es nach ca. 30 min. wieder in die Hand nahm, sah ich dass sich das IPhone nicht automatisch gesperrt hat, wie es dies normalerweise, gemäß den Einstellungen, macht.

Wieder zu Hause habe ich erneut aus- und wieder eingeschaltet, aber das Problem bleibt bestehen, egal was ich mache.

Was kann das sein und vor allem wie kann ich es beheben?

Bitte um Hilfe... danke!

Gruß Ellen

EllenK

Golden Delicious
Ergänzung: Es lässt sich auch nicht synchronisieren mit iTunes und es ist insgesamt schrecklich lahm. Außerdem erhalte ich Pushup-Nachrichten, dass ich WhatsApp Nachrichten erhalten habe, aber wenn ich diese dann lesen will, bekomme ich keine neuen Nachrichten angezeigt.

Alles äußerst merkwürdig und ich kann mir das wirklich nicht erklären. Ich habe keine Änderungen an irgendwelchen Einstellungen vorgenommen, auch ist es nicht runter gefallen oder irgendwelchen außergewöhnlichen Einflüssen ausgesetzt gewesen. Kann es denn schon nach 1,5 Jahren kaputt sein? So intensiv nutze ich es gar nicht im Vergleich zu vielen anderen iPhone-Nutzern, die ich kenne :(

Gruß Ellen

raven

Golden Noble
Salve Ellen

Ob es hilft kann ich dir nicht sagen. Aber hast du schon versucht mal den Home- und Ausbutton gleichzeitig zu halten bis das Apple-Logo erscheint. Einen Versuch ist es wert. Du kannst nichts kaputt machen. Was hast du denn für eine Version auf deinem Iphone. ist sie aktuell? JB?

EllenK

Golden Delicious
Hallo Raven,

Home- und Ausbutton gleichzeitig habe ich auch gerade probiert, hat keine Änderung ergeben.

Die Version ist die neueste, also jedenfalls hat es gesagt, die Version wäre auf dem neuesten Stand. Daran hatte ich auch schon gedacht.

JB = Jailbreak? Darüber war ich auf der Suche nach einer Fehlerbehebung im Internet auch gestoßen, ich musste erstmal googeln was das überhaupt ist. Nein, sowas habe ich nicht auf meinem iPhone.

Ich habe jetzt angefangen zu resetten... *seufz* hoffentlich bringt das was.

Gruß Ellen

EllenK

Golden Delicious
Hallo Forenuser,

ich konnte das Problem jetzt mit Hilfe einer Bekannten lösen. Nach einem Reset aller Einstellungen ging alles wieder wie vorher, dann habe ich erneut ein Reset durchgeführt und unmittelbar danach das aktuellste Backup zurückgesichert. Jetzt ist alles wieder wie vorher :)

Gruß Ellen

raven

Golden Noble
Hallo Ellen

Das was ich dir beschrieb war ein Reset. Hauptsache es läuft wieder.