• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem Seitenaufbau - speziell bei n-tv.de

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der internet Seite von n-tv.de auf safari, zT auch auch auf firefox. Auf safari stellt es sich so dar, dass die Seite nach dem ersten Aufruf zwei, dreimal automatisch neu geladen wird, dann kommt die Meldung, es gäbe Probleme mit der Seite und das war's. Auf firefox friert die Seite bis jetzt ausschliesslich nach einer Ansicht eines Videobeitrags einfach ein und ist nicht mehr zu verändern, weder mit anderen links noch mit einem erneutem Aufruf. Es hilft nur den browser komplett zu beenden und neu zu starten.

hat von euch jemand ähnliche Probleme bzw weiß jemand, wie man das beheben kann?
vielen Dank für hilfreiche Tipps,
Mikele
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Muss an der Seite liegen. Habe ich selbst auch und auch schon von anderen Usern gehört.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
Muss an der Seite liegen. Habe ich selbst auch und auch schon von anderen Usern gehört.
okay, danke erstmal für das schnelle feedback. hilft zwar nicht bei der Lösung, aber zumindest liegt es schon mal nicht an irgendwelchen falschen Einstellungen auf meinem mac. man sucht den Fehler ja erst einmal bei sich selbst... :)
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Nö ich denke da kann man nix machen. Die binden anscheinend sehr viele externe (zT Multimedia-) Quellen ein und da scheint es zu massiven Problemen zu kommen. Was mich wundert ist jedoch, das der Zustand schon ca. 3 Tage+ anhält und man bei n-tv offenbar der Meinung ist, das nicht beheben zu müssen (ich hoffe doch sie könnten wenn sie wollten).
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
meine Vermutung ist, dass diese potentiellen Fehlerquellen mit leckeren Einkünften für n-tv bzw. für RTL als Mutterkonzern verbunden ist und da will man natürlich erstmal nichts dran ändern... ;)
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
okay, aber nur deswegen jetzt den browser zu wechseln, hielte ich für mich als unangemessen. ich hoffe noch auf eine Besserung bei n-tv...:)
Auch unter Microsoft Edge läuft N-TV bei mir ohne Probleme. Und das Verrückte ist, auch unter FireFox läuft N-TV bei mir ohne Probleme. Kein Einfrieren, problemloses Wechseln zwischen den Videos und Beträgen. Ist allerdings ein Windows-Laptop, kein Mac...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich habe für mich eine ganz einfache Lösung gefunden:

Eine Seite, die dermaßen mit Werbung und Trackern durchsetzt und zudem nicht gegen einen nicht so ganz abwegigen Browser getestet ist, schaue ich mir einfach nicht an. Da 99,9% der Seiten mit Safari gut funktionieren, ist das ja kein Problem.

Die News von n-tv.de findet man auf jeder anderen Newsseite, allerdings meist weniger reißerisch aufgemacht.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
das seltsame ist, dass es nicht jeden Tag so ist, je nachdem welche Werbung gerade geschaltet ist, also technisch nicht inhaltlich... ;)