• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Probleme mit dem Mikrofon

MNDDE

Erdapfel
Hi,

bei meinem iPhone 4S klappt das Mikrofon zum Freisprechen nicht mehr (der andere hört mich nur sehr sehr leise, auch wenn ich rein schreie). Das wäre ja wohl ein Hardware-Problem, aber jetzt wird es richtig strange. Wenn ich ein Headset anschließe dann nutzt das iPhone das Mikrofon des Gerätes und nicht des Headsets, und klappt dabei auch echt gut (nein, das Headset ist nicht kaputt, am iPad klappt es wunderbar). Dann dachte ich, okay, ich kaufe mir ein Bluetooth-Headset. Jetzt nimmt das iPhone aber auch beim Bluetooth Headset das iPhone Mikrofon - aber den Ton vom Bluetooth Headset.

Natürlich habe ich schon mehrmals versucht das iPhone zu resetten (auch über den Wiederherstellungsmodus).

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

mfg