- Registriert
- 19.02.16
- Beiträge
- 55
Hallo liebe Forebgemeinde,
ich bin neue hier und möchte ersteinmal alle herzlich grüßen!
Seit einigen Tage habe ich ein iPad Pro 128GB Wifi. Die Freude war groß als ich das Gerät aus der Verpackung nehmen durfte.
Nach dem ersten einschalten war ich echt begeister. Also ersteinmal an iTunes gehängt und mein aktuelles Backup von meinem iPad Air2 aufgespielt. Der Akku war noch gut geladen nach dem ersten Einschalten, etwa 75%. Reicht also noch gut aus um mit dem Gerät etwas zu spielen. Also Backup drauf und über die Wlanverbindung auf iOS 9.2.1 aufgespielet.
Hat auch wunderbar geklappt.
Nun konnte es entlich los gehen und habe dann direkt etwas im Netzt gesurft. Die Freude blieb nicht lange bestehen, nach etwa 20 Min. trat das erste Problem auf. Der Bildschirm fing an zu flimmer mit Querbalken im Display und das Gerät startet automatisch neu. Habe mal ein Bild davon gemacht.
Nach dem Neustart surfte ich wieder gute 10 Min. und dann kam der Fehler wieder "Der Bildschirm fing an zu flimmer mit Querbalken im Display und das Gerät startet automatisch neu."
Und dieser Fehler trat immer wieder auf.
Also die Servicehotline von Apple angerufen und denen mein Problem geschildert. Anweisung vom Appleservice, sie schicken etwas zu, wo beschrieben steht, wie ich vorgehen soll.
https://support.apple.com/de-de/ht201263
Das alles habe ich gemacht (Aktualisieren), leider keine Besserung. Mein Pro hat ein Update von 2 GB über iTunes runtergeladen, aber nichts ist passiert. Kein Neustart des Gerätes oder sonst irgend etwas. Wo sind die 2GB geblieben?
Was wurde dort runtergezogen? Auch der Appleservice konnte mir diese Frage nicht beantworten.
Ich spielte also noch weiter mit dem iPad Pro rum bis der Akku leer war. Über Nacht habe ich den Akku aufladen lassen und bin dann nach der Arbeit direkt wieder an mein Pro gegagnen und habe das Gerät über zurücksetzten neu aufgesetzt, aber diesesmal OHNE ein Backup aufzuspielen, sondern als neues iPad.
Und siehe da, das Gerät lief erst über 2-3h ohne Probleme, bis der Akkustand auf 75% war und das Gerät veraschiedete sich wieder mit"kurzem Displayflimmer mit Querbalken im Display und das Gerät startet automatisch neu."
und das 2 mal kurz hintereinander.
Ich weiß mir nicht weiter zu helfen und hoffe Ihr könnt mir sagen was ich machen kann.
Das Gerät wird die Tage bei mir abgeholt zwegs Reparatur. Nur habe ich wirklich Bedenken, dass die den Fehler feststellen werden. Denn der Fehler trit sporadisch auf und kann diesen nicht reproduzieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir noch einige Tipps geben was ich machen kann?
Liebe Grüße

ich bin neue hier und möchte ersteinmal alle herzlich grüßen!
Seit einigen Tage habe ich ein iPad Pro 128GB Wifi. Die Freude war groß als ich das Gerät aus der Verpackung nehmen durfte.
Nach dem ersten einschalten war ich echt begeister. Also ersteinmal an iTunes gehängt und mein aktuelles Backup von meinem iPad Air2 aufgespielt. Der Akku war noch gut geladen nach dem ersten Einschalten, etwa 75%. Reicht also noch gut aus um mit dem Gerät etwas zu spielen. Also Backup drauf und über die Wlanverbindung auf iOS 9.2.1 aufgespielet.
Hat auch wunderbar geklappt.
Nun konnte es entlich los gehen und habe dann direkt etwas im Netzt gesurft. Die Freude blieb nicht lange bestehen, nach etwa 20 Min. trat das erste Problem auf. Der Bildschirm fing an zu flimmer mit Querbalken im Display und das Gerät startet automatisch neu. Habe mal ein Bild davon gemacht.
Nach dem Neustart surfte ich wieder gute 10 Min. und dann kam der Fehler wieder "Der Bildschirm fing an zu flimmer mit Querbalken im Display und das Gerät startet automatisch neu."
Und dieser Fehler trat immer wieder auf.
Also die Servicehotline von Apple angerufen und denen mein Problem geschildert. Anweisung vom Appleservice, sie schicken etwas zu, wo beschrieben steht, wie ich vorgehen soll.
https://support.apple.com/de-de/ht201263
Das alles habe ich gemacht (Aktualisieren), leider keine Besserung. Mein Pro hat ein Update von 2 GB über iTunes runtergeladen, aber nichts ist passiert. Kein Neustart des Gerätes oder sonst irgend etwas. Wo sind die 2GB geblieben?
Was wurde dort runtergezogen? Auch der Appleservice konnte mir diese Frage nicht beantworten.
Ich spielte also noch weiter mit dem iPad Pro rum bis der Akku leer war. Über Nacht habe ich den Akku aufladen lassen und bin dann nach der Arbeit direkt wieder an mein Pro gegagnen und habe das Gerät über zurücksetzten neu aufgesetzt, aber diesesmal OHNE ein Backup aufzuspielen, sondern als neues iPad.
Und siehe da, das Gerät lief erst über 2-3h ohne Probleme, bis der Akkustand auf 75% war und das Gerät veraschiedete sich wieder mit"kurzem Displayflimmer mit Querbalken im Display und das Gerät startet automatisch neu."
und das 2 mal kurz hintereinander.
Ich weiß mir nicht weiter zu helfen und hoffe Ihr könnt mir sagen was ich machen kann.
Das Gerät wird die Tage bei mir abgeholt zwegs Reparatur. Nur habe ich wirklich Bedenken, dass die den Fehler feststellen werden. Denn der Fehler trit sporadisch auf und kann diesen nicht reproduzieren.
Ich hoffe Ihr könnt mir noch einige Tipps geben was ich machen kann?
Liebe Grüße


