• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit dem Icloud-Speicher

Aubisque

Erdapfel
Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich leider vergeblich, zwei nicht über ITunes bezogene Ebooks im Epub-Format in die MarginNote-App meines Ipad 6 zu importieren. Die beiden epub-Dateien werden leider in der Übersicht über die in meiner ICloud zur Verfügung stehenden Dateien nicht aufgeführt. Das gleiche Problem taucht auch auf, wenn ich die Reader-App Yomu oder direkt den Dateimanager aufrufe.
Im Einstellungsmenue "Speicher verwalten" unter "Apple Books" sind die Dateien dann allerdings verzeichnet.
Habe versucht, sowohl den ICloud- als aich den Apple Bokks-Account ab- und dann wieder anzumelden und das Ipad herunterzufahren und danach neu zu starten - ohne Erfolg.
Die Dateien sind übrigens nicht DRM-geschützt.
Weiß jemand Rat?

Hallo,
seit einiger Zeit versuche ich leider vergeblich, zwei nicht über ITunes bezogene Ebooks im Epub-Format in die MarginNote-App meines Ipad 6 zu importieren. Die beiden epub-Dateien werden leider in der Übersicht über die in meiner ICloud zur Verfügung stehenden Dateien nicht aufgeführt. Das gleiche Problem taucht auch auf, wenn ich die Reader-App Yomu oder direkt den Dateimanager aufrufe.
Im Einstellungsmenue "Speicher verwalten" unter "Apple Books" sind die Dateien dann allerdings verzeichnet.
Habe versucht, sowohl den ICloud- als aich den Apple Bokks-Account ab- und dann wieder anzumelden und das Ipad herunterzufahren und danach neu zu starten - ohne Erfolg.
Die Dateien sind übrigens nicht DRM-geschützt.
Weiß jemand Rat?

Die E-Books werden nicht in der Dateien-App angezeigt. Die Synchronisation zwischen den Geräten über iCloud allerdings werden die Bücher nicht in der iCloud Drive angezeigt.

Am besten du schickst du dir die EPUB Datei nochmal per Mail zu und dann fügst du sie in die App ein.