Probleme mit dem Clamshellmodus und Bluetoothaussetzer MacBook Air (M1)

Dot81

Braeburn
Registriert
15.03.10
Beiträge
45
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein MacBookAir M1. Dieses wird mit einem LG 27UN83A-W über USB-C verbunden.
Nun ist mir folgendes Problem aufgefallen und evtl. könnt ihr mir da helfen.
Sobald das MacBookAir voll geladen ist, geht es (verständlicherweise (?)) in den Batteriemodus
über und der Clamshellmodus, in dem es an dem Monitor betrieben wird, deaktiviert sich.

Wie kann ich dem einen Riegel vorschieben?

Des Weiteren ist die Bluetoothverbindung zu meiner MagicMouse2 sehr instabil.
Das scheint jedoch ja leider öfters vorzukommen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Hier ein Artikel dazu: Bluetooth-Probleme wohl bald behoben.

Danke für die etwaige Hilfe.
 

Dot81

Braeburn
Registriert
15.03.10
Beiträge
45
Das Thema kann geschlossen werden.
Ich habe den Fehler beim Monitor gefunden. Es hing mit der Reihenfolge des Anmachens zusammen. Das Bluetoothproblem besteht leider immer noch, aber das scheint sich ja auch „bald“ zu lösen.