• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Probleme mit CalDAV - Erinnerungen extrem falsch

Wosch80

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe unter Apple Kalender einen CalDAV-Server angebunden (interways.de) und damit immense Probleme.
Das größte ist, dass wenn ich unter Apple Kalender einen Termin mit einer Erinnerung (Hinweis) anlege und diese bspw. 1 Stunde vorher einstelle, auf dem iPhone und in allen anderen Anwendungen 13.929 Tage, 7 Stunden und 19 Minuten vorher erinnert werden soll. Das ist eine sehr interessante Interpretation :-)

Wenn ich andersrum auf dem iPhone einen Termin einstelle (sowohl per ActiveSync als auch CalDAV auf demselben Server) steht es richtig in Apple Kalender.

Woran könnte das liegen?

Gruß
Wolfgang

• Zeitzone bei beiden Geräten gleich eingestellt? So etwas sorgt gerne mal für Verwirrung am Server.
  • Was passiert denn wenn du eine benutzerdefinierte Erinnerung wählst und dort Datum und Uhrzeit als Erinnerungszeitpunkt genau vorgibst, statt "Zeitpunkt - 1 Stunde"?
  • Hast du die CalDAV Verknüpfung auf dem Mac mal rausgeschmissen und neu hinzugefügt?
  • Hast du über iCloud oder andere Dienste mit CalDAV das selbe Phänomen?

Was für ein Mailserver (Kerio Connect, Exchange usw) ist denn der interways.de?

Edit:
Ah, ok. Gerade gesehen: Zimbra
Ich würde mal bei interways fragen, ob die eventuell was wissen bzgl Zimbra und iCal/Kalender. Zimbra hatte so manches Problem mit CalDAV Anbindungen in der Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet: