• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Probleme mit Bluetooth Headset - kein Ton nach erneutem Einschalten

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe mir heute ein zweites Bluetooth Headset (Logitech Mobile Freedom) gekauft - in der Hoffnung, dass es besser funktioniert als mein altes HS820 von Motorola. Aber - Pustekuchen.

Das Problem ist, dass das Headset völlig korrekt angemeldet ist (siehe Anhang) und direkt nach der Anmeldung auch korrekt funktioniert - wenn ich aber zwischenzeitlich das Headset abgeschaltet hatte und es dann wieder einschalte, erhalte ich bei Verwendung in einer Anwendung (z.B. Skype) eine Fehlermeldung (siehe unten). Hierbei zeigt die Bluetooth Systemeinstellung, dass es korrekt erkannt und verbunden wurde. Ich bekomme aber keinen Ton - sondern die Fehlermeldung, da das Headset nach ein paar Sekunden abgemeldet wird und sich dann wohl nicht mehr richtig verbinden kann.

Ich habe inzwischen alle preference files zum Thema Headset gelöscht und neu angelegt. Vor einiger Zeit habe ich auch das Firmwareupdate 1.2 eingespielt. Ich verwende das Headset an meinem iBook G4 (10.4.8).

Habt Ihr irgendwelche Tips - ideen ???

Gruss
Andreas
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    76 KB · Aufrufe: 231
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,3 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nach viel Forschung sieht es so aus, als ob alles wieder richtig geht.

Lösung:

1) root aktivieren (netinfo manager in den security settings) - dann als root
einloggen
2) im Verzeichnis /var/root/Library/Preferences
die beiden Bluetooth prefs löschen
3) in /Library/Preferences das (unsichtbare) File .GlobalPreferences.plist löschen
4) neu booten - normaler user
5) evtl. noch vorhandene Bluetooth Geräteeinträge löschen
6) Bluetooth Geräte neu anmelden
7) root wieder deaktivieren

Puuh - üble Sache dieses. Irgendwie muss da wohl beim Umstieg von Panther auf Tiger etwas ganz schief gelaufen sein.

Gruss
Andreas