• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apple ID

church62

Golden Delicious
Registriert
09.05.20
Beiträge
10
Hallo zusammen,
Ich wollte meiner Mutter einen Gefallen tun, und ihr mein altes iPadAir ins Heim geben. Das war noch auf meine Apple ID angemeldet. Ich habe das Gerät zurückgesetzt und Wollte eine neue ID erzeugen (hatte vorher das Gerät schon aus dem Account entfernt). Dann war die plötzlich auf allen anderen Apple Geräten. Dann hat das mit dem iPad Air geklappt, und ich wollte meine alte ID wiederherstellen. Das sah zuerst auch gut aus. Aber Überall taucht jetzt die ID meiner Mutter auf. Wenn ich etwas ändern möchte wird nach der ID gefragt, gebe ich das passende Passwort ein, heißt es, die ID sei ungültig. Selbst Mail bei GMX passt nicht mehr. iCloud schon. Was passiert, wenn ich das Gerät in Auslieferungszustand zurück versetze? Sind Kontakte, Kalender Notizen etc dann weg?
Birgit (verzweifelt)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
wenn ich das Gerät in Auslieferungszustand zurück versetze?
Dann werden alle Daten gelöscht, sofern sie nicht in iCloud gespeichert sind.
Gibt es Backups?
Kannst du dich auf www.icloud.com mit deiner AppleID anmelden? Da könntest du auch sehen, ob dort Kontakte etc. vorhanden sind.

Irgendwie ergibt deine Problembeschreibung für mich keinen Sinn. Eine neue ID kann nicht automatisch auf allen Geräten erscheinen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich hätte den Verdacht, dass keine neue ID erstellt wurde, sondern die eMail-Adresse der ID versehentlich geändert wurde.

Dadurch ändert sich ja der „Login-Name“ der Apple-ID. Und taucht dadurch automatisch auf den anderen Geräten auf. Alles andere ergibt keinen Sinn.