• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit AirPods Pro

SteVe-O_90

Granny Smith
Registriert
14.01.21
Beiträge
12
Hallo,

leider habe ich Probleme mit meinen erworbenen AirPods Pro.

1) Wie mache ich ein Firmware Update? Folgendes habe ich probiert:

- AirPods ins Ladecase und geöffnet (auch am Strom) und neben das iPhone gelegt (ist natürlich miteinander verbunden). Wie lange dauert es oder mache ich etwas falsch? Aktuell ist die Firmware 1A673 drauf. Die Modellnummer ist A2084.

2) Bei Musik funktioniert die Bedienung nicht so wie es beschrieben ist.

- Bei 1x drücken soll das Lied pausieren/weiterlaufen (dies passiert bei mir erst, wenn 2x das Akustiksignal kommt)
- Bei 2x drücken soll das nächste Lied kommen (passiert erst bei 3x drücken)

Woran kann das liegen? Hab es bereits einmal vom iPhone getrennt und auch "Gerät ignorieren" probiert, bisher erfolglos.

Ich weiß nicht was ich noch tun kann, jemand eine Idee?

LG
Stephan
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
leider habe ich Probleme mit meinen erworbenen AirPods Pro.
Wo gekauft?
Leider hört man in letzter Zeit verstärkt von Fakes.

Hast du ein weiteres Apple Gerät?
Falls ja, sind die AirPods auch hier auswählbar, ohne dass du diese separat mit dem weiteren Gerät koppeln musstest (iCloud Sync?)

Lassen sich die AirPods über die „Wo ist“-App bspw. am iPhone orten?

Meines Wissens nach sind das zwei Features, die bisher noch nicht nachgeahmt werden können.

Sonst können fast alles Funktionalitäten kopiert werden, bspw die „Aufklapp-Animation“ etc.
 
  • Like
Reaktionen: SteVe-O_90

SteVe-O_90

Granny Smith
Registriert
14.01.21
Beiträge
12
Wo gekauft?
Leider hört man in letzter Zeit verstärkt von Fakes.

Hast du ein weiteres Apple Gerät?
Falls ja, sind die AirPods auch hier auswählbar, ohne dass du diese separat mit dem weiteren Gerät koppeln musstest (iCloud Sync?)

Lassen sich die AirPods über die „Wo ist“-App bspw. am iPhone orten?

Meines Wissens nach sind das zwei Features, die bisher noch nicht nachgeahmt werden können.

Sonst können fast alles Funktionalitäten kopiert werden, bspw die „Aufklapp-Animation“ etc.


Rechnung ist von Saturn

Ja, hab es bei meiner Freundin getestet, die hat nen iPhone SE 2020. Hab vorher die AirPods Pro vorher aber von meinem Gerät getrennt. Dort waren die gleichen Phänomene mit den Kopfhörern.

Ja, ich nutze "Wo ist" sonst zwar nicht, hab es zum Testen aber mal aktiviert und mir werden die AirPods Pro dort angezeigt mit 0km Entfernung. Sollte also passen...

Sonst noch Ideen? Er updatet auch weiterhin nicht :(
Wie geht man zumindest damit richtig um?

Danke für deine bisherige Hilfe!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
  • Like
Reaktionen: SteVe-O_90

SteVe-O_90

Granny Smith
Registriert
14.01.21
Beiträge
12
Das in Verbindung mit dem Wo ist - Test sollte eigentlich einen Fake ausschließen.

Möglicherweise hilft eine Anleitung wie diese?

Es scheint wohl ein Fake zu sein, wenn ich die Seriennummer jetzt prüfe kommt folgende Info:

Leider gehört diese Seriennummer zu einem Produkt, das ersetzt wurde. Überprüfe deine Angaben, und gib deine Seriennummer erneut ein. Wenn die Angaben korrekt sind, musst du uns unter Umständen kontaktieren.

Sollte ich mich eventuell mal mit Apple auseinandersetzen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Sollte ich mich eventuell mal mit Apple auseinandersetzen?
Was soll das bringen, wenn es tatsächlich Fakes sind? Dann hat Apple damit rein gar nichts zu tun.

Ab zum Händler damit, denn das Produkt hat einen Mangel. Wenn auch unwahrscheinlicher, ist es nicht gänzlich ausgeschlossen, dass auch mal ein Händler ein Plagiat erwischt und unwissentlich verkauft.

Ich würde mich damit nicht weiter rumärgern.
 
  • Like
Reaktionen: SteVe-O_90

SteVe-O_90

Granny Smith
Registriert
14.01.21
Beiträge
12
Was soll das bringen, wenn es tatsächlich Fakes sind? Dann hat Apple damit rein gar nichts zu tun.

Ab zum Händler damit, denn das Produkt hat einen Mangel. Wenn auch unwahrscheinlicher, ist es nicht gänzlich ausgeschlossen, dass auch mal ein Händler ein Plagiat erwischt und unwissentlich verkauft.

Ich würde mich damit nicht weiter rumärgern.

Ja, ich werde mich mal mit Saturn in Verbindung setzen. Ich hoffe, dass es was bringt.

Ich hab es ja privat gekauft und eine Rechnung erhalten mit den Daten vom Verkäufer. Hoffe nur, dass die Rechnung nicht auch eine Fälschung ist. Bestell- und Rechnungsnummer sind ja drauf.

Bin gespannt und setze mich mit denen gleich mal in Verbindung.

PS: Der Verkäufer hat aber bereits beim Verkauf betrogen, da die Bilder in der Anzeige eine andere Seriennummer zeigt als die AirPods Pro selbst, aber der Aufkleber auf der Verpackung komischerweise nicht auch meiner Verpackung drauf ist. Bedeutet, der Verkäufer hat zwar Originale AirPods, allerdings nutzt er diese wohl selbst. Die Seriennummer auf den Bildern ist nämlich korrekt.

Naja, einfach dumm von mir und man lernt draus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
PS: Der Verkäufer hat aber bereits beim Verkauf betrogen, da die Bilder in der Anzeige eine andere Seriennummer zeigt als die AirPods Pro selbst, aber der Aufkleber auf der Verpackung komischerweise nicht auch meiner Verpackung drauf ist. Bedeutet, der Verkäufer hat zwar Originale AirPods, allerdings nutzt er diese wohl selbst. Die Seriennummer auf den Bildern ist nämlich korrekt.

Hä? Welcher Verkäufer? Saturn?

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht, denn auf welche Anzeige und welche Bilder beziehst du dich da? Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass Saturn keine original von Apple bezogene Ware verkauft. Aber gut, man steckt nicht drin.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hä? Welcher Verkäufer? Saturn?

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht, denn auf welche Anzeige und welche Bilder beziehst du dich da? Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass Saturn keine original von Apple bezogene Ware verkauft. Aber gut, man steckt nicht drin.

Er hat die Dinger privat (gebraucht) gekauft und der Verkäufer hat eine Rechnung von Saturn beigelegt.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und SteVe-O_90

SteVe-O_90

Granny Smith
Registriert
14.01.21
Beiträge
12
Hä? Welcher Verkäufer? Saturn?

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht, denn auf welche Anzeige und welche Bilder beziehst du dich da? Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass Saturn keine original von Apple bezogene Ware verkauft. Aber gut, man steckt nicht drin.

Nein, Verkäufer bei eBay (wie schon geschrieben dumm von mir und nie wieder). Ich hab Saturn mal angeschrieben, da irgendwie der Live Chat nicht erreichbar ist aktuell. Mal sehen wann ich eine Antwort erhalte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Er hat die Dinger privat (gebraucht) gekauft und der Verkäufer hat eine Rechnung von Saturn beigelegt.

Sorry, den Satz im Posting hatte ich irgendwie überlesen.

Nein, Verkäufer bei eBay (wie schon geschrieben dumm von mir und nie wieder). Ich hab Saturn mal angeschrieben, da irgendwie der Live Chat nicht erreichbar ist aktuell. Mal sehen wann ich eine Antwort erhalte.

Das wird dir mit ziemlicher Sicherheit dann nichts bringen, weil es nicht die AirPods Pro sind, die auf der Rechnung ausgewiesen sind. Wende dich an den Verkäufer, dass er die AirPods Pro zurück nimmt, und wenn er darauf nicht eingeht, dann leite ggf. rechtliche Schritte wegen Betrugs gegen ihn ein.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

SteVe-O_90

Granny Smith
Registriert
14.01.21
Beiträge
12
Sorry, den Satz hatte ich irgendwie überlesen.

Alles gut, ich denke ich werde eh keine Möglichkeit haben, da Saturn mir da auch nur sagen wird "Pech gehabt". Der wird wahrscheinlich einfach de Rechnung von seinen selbst genutzten AirPods Pro reingelegt haben.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Dann würde ich aber dem Verkäufer auch Feuer unterm Hintern machen. Das ist schon arglistige Täuschung, wenn man eine Rechnung vorgibt, die nicht zum Produkt gehört.

Wenn er sich nicht auf die Rücknahme einlässt und das Geld in voller Höhe zurück zahlt, dann ginge es für mich direkt zur Polizei, die dann eine Anzeige wegen Betrugs schreiben dürfte.

Sichere nach Möglichkeit alle Details der Auktion/des Kaufs. Je mehr m, desto besser. Bilder, Konversation etc.

Also hat sich mein Anfangsverdacht bestätigt, aber verwundert bin ich über die Funktion der „Wo ist“ Suche. Ich war der Meinung, dass diese bei Fakes nicht funktioniert.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Wenn wo ist funktioniert,sollten es keine Palagiate sein,sie könnten ja auch defekt sein.