• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mir Wlan

Entenretter

Elstar
Registriert
30.06.11
Beiträge
74
Hi zusammen.
Ich nutze zu Hause 2 Netzwerke. Ein WLAN im Haus WPA2-PSK Fupnktyp 802.11n und eins für den Garten ebenfalls WPA2-PSK Funktyp 802.11g.
Im Haus alles supi.
Das Gartennetz Kriege ich nur mit meinem Notebook (Windows) und meinem IPhone Classic. 3GS/4 und iPad2 verweigern die Verbindung, obwohl sie das Netz finden....
Hat jemand einen Tipp?
Danke


MfG
Ralf
 

terrortoast

Erdapfel
Registriert
06.09.11
Beiträge
4
Guten Morgen Ralf,

ich bin neu hier, werde mich dennoch bemühen zu helfen. Ich gehe jetzt von 2 verschiedenen Routern aus. Hast Du evtl. einen MAC-Filter aktiv und vergessen die MAC-Adressen Deiner Geräte in den anderen Router einzutragen?

Liebe Grüße
Paolo
 

terrortoast

Erdapfel
Registriert
06.09.11
Beiträge
4
Hallo,

IP-Einstellungen gecheckt? Denk jetzt in die Richtung DCHP und manueller Vergabe ... nur ein Ansatzpunkt.

Gruß
Paolo
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das andere Netz geht mit allen Geräten ohne Probleme?
Was für Geräte nutzt du denn? Auf Welchen Kanälen arbeiten diese? Beide in der gleichen Frequenz und gleicher Kanal? Kann zu Problemen führen.