• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme IPhone 3G

angel2011

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
2
Hallo :)

ich bin seit kurzem eine Iphone 3G Besitzerin und habe nun folgendes Problem. Ich bin im Besitz einer SIM Base Karte Telefon- und Internetflatrate, seit diese SIM Karte im Iphone ist kann ich SMS empfangen und senden, ABER einkommende und abgehende Anrufe brechen entweder nach 30sek ab, dann mal nach 3min oder es kommt ein helles fiepen und "Anruf fehlgeschlagen". Das komische ist das ich mit meiner Mailbox z.b. 40min telefonieren kann und die Verbindung hält, es bricht nichts ab und es kommt kein fiepen! Kaum habe ich Anrufe oder rufe ins gleiche/andere Netze oder Festnetze an und dann geht das Drama von vorne wieder los.
Ich habe das Iphone bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt, das neueste Update aufgespielt und immer noch diese Probleme :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Aus welchem Land kommt denn dein iPhone? Benutzt du eine AddedSim (TurboSim o.ä.)?
 
Es ist aus der Tschechische Republik und ohne SIM Lock ab Werk.

Version: 2.2 (5g77)
Netzbetreiber: Carrier 2.9
Seriennummer: 87844xxxxxx (von mir unkenntlich gemacht)
Modell: MB496CZ
Modem-Firmware: 02.28.00

Mein Freund hat das gleiche Modell, nur die SN ist etwas neuer 88844xxxxxx. Wir haben den selben Provider und wenn wir die SIM austauschen, tritt das Problem nur bei meinem Telefon auf.