• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Probleme Installation Mac OS X 10.5.6 bei ibook G4 (6.7)

Beeeney89

Erdapfel
Registriert
07.04.15
Beiträge
1
Hallo Leute,

hab ein fast unbenutztes ibook geschenkt bekommen und wollt es gern zum laufen bekommen. Ist ein 14" ibook g4 mit 1,42 GHz. Das zu installierende Betriebssystem ist OS X 10.5.6. Hab beide installations DVD's dazu. Die Installation startet auch eingenständig.nachdem ich die Standardsprache ausgewählt habe, kommt nach kurzer Zeit die Meldung OS X kann nicht installiert werden. Ich hab soweit rausgefunden, dass es ja möglich ist das Osx 10.5.6 trotzdem installiert zu bekommen.bin nur ein absoluter Mac-Neuling und bräuchte mal eine Anleitung die ich auch umgesetzt bekomme. Das ibook ist derzeit komplett formatiert.

Danke im Vorraus für eure Hilfe
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Was für eine CD hast du denn da? Etwa eine graue? Wenn ja ist sie nur für die Mitgelieferte Hardware.. und kann nicht auf jedem Mac genutzt werden.