• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme das MacBook Pro 2011 an einen Monitor anzuschließen

xMars91

Erdapfel
Registriert
27.09.21
Beiträge
1
Hallo

ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann .

Ich habe einMacBook Pro Late 2011, und möchte dieses an meinen Monitor von AOC C27G1 anschließen .
eigentlich dachte ich, dass das relativ unkompliziert ist - also habe ich einen MiniDisplayPort zu HDMI Adapter gekauft und diesen an mein MacBook angeschlossen . Durch ein HDMI Kabel dann mit dem Monitor verbunden .
leider blieb der Bildschirm „schwarz“ jedoch hat der Monitor immer wieder versucht eine Verbindung aufzubauen .

nach ein paar Klicks in der seytemeinstellung -> Monitor hatte ich dann auch ein Bild - und zwar als 2. monitor . Sprich ich konnte mit der Maus aus dem MacBook rausfahren und dann war die Maus auf dem Monitor zu sehen .
also dachte ich es funktioniert…als ich abends dann spielen wollte , hat nichts mehr funktioniert .
nurnoch schwarzer Bildschirm der aber auf jeden Fall ein Signal oder sonst was bekommt , aber eben kein Bild anzeigt .

ich habe weiter in den Monitor Einstellungen vom MacBook zumgetestet und die einzige Möglichkeit wie ich ein konstantes Bild bekomme ist , wenn ich die Monitore synchronisiere (was ich vorher nicht musste) und die Auflösung ( Monitor wird erkannt und steht auch in den Einstellungen) auf 480p stelle .
wenn ich auf 1080p stelle , sehe ich nichts , wenn ich auf 1080i stelle , krieg ich ein Bild aber es bricht alle paar Sekunden wieder ab .

hdmi Kabel sowie der Adapter sind neu .
Sorry für den langen Text 😅