• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme beim Wechsel von iTunes Match nach Apple Music

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo,

jetzt habe ich den Salat. Irgendwie ist meine Mediathek nun total im Argen. Ich habe heute eine neue Mediathek mir auf einem neuen Rechner erstellt und mich in Music angemeldet. Dann wird ja die iCloud - Musikmediathek reingeladen und da beginnt das Problem: Einige Songs haben gar keinen iCloud-Status, die anderen seien nicht mehr verfügbar, ein paar stehen auf "Abgeglichen" und "Übertragen" und dann gibt es die, die "Apple Music" haben.

Wenn ich diese Songs lade, sind die .m4p und nicht .m4a - das ist doch Bullshit, wo kommt denn das her? Ich dachte, gematchte Songs werden nicht mit Kopierschutz versehen? Wenn doch, dann hole ich mir direkt iTunes Match wieder.

Hat das noch wer bzw. was kann ich probieren, ohne dass ich mir meine Mediathek total zerschieße?

Viele Grüße,
rootie
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
gematchte Songs werden nicht mit Kopierschutz versehen?
Das ist auch bei AppleMusic so. Was da bei dir schief gelaufen ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich hatte damals nach der Umstellung einige Titel mit "entfernt" in der Mediathek, die habe ich dann gelöscht und neu hinzugefügt. Seit über einem Jahr funktioniert jetzt alles problemlos.