• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Probleme beim Telefonieren (Verbindung) mit iPhone 4

Stanzi

Erdapfel
Hallo,

mein iPhone treibt mich gerade an den Rande des Wahnsinns :eek:
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Sobald ich einen Anruf bekomme, oder auch selber anrufe, bricht nach wenigen Sekunden die Verbindung ab. Wenn ich selber anrufe wird meist erst gar keine Verbindung aufgebaut und es braucht 4 oder 5 Anläufe bis das Freizeichen ertönt.
Länger als eine Minute am Stück kann ich nie telefonieren. Man versteht mich auch meist so gut wie gar nicht.
Wenn ich einen Anruf starte ist das Netz meist fast voll und sobald ich einen Anruf machen will ist es plötzlich weg.
Am Netz kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da es ja vor wenigen Wochen noch normal war und ich an anderen Orten auch dasselbe Problem hab. Andere können bei mir zuhause auch ohne Probleme telefonieren.
Ich dachte an die Antenne, allerdings wäre dann das Netz ja immer weg, und nicht nur bei Anrufen,oder?

Ich hoffe jemand weiß Rat!

Grüße :) Stanzi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest über "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Sollte das auch nichts bringen, mach mal ein Backup von deinem Gerät und dann eine Wiederherstellung in iTunes (auf die aktuellste Software). Danach richtest du das iPhone mal als neues Gerät ein und schaust, ob es dann funktioniert. Sollte der Fehler noch immer vorhanden sein, liegt ein Hardwaredefekt vor - entweder am Gerät oder an der SIM-Karte. Du solltest dann also, falls möglich, eine andere SIM-Karte in deinem iPhone testen bzw. deine SIM-Karte in einem anderen Telefon.

Sollte der Fehler am iPhone liegen, könntest du dich an einen Reparaturservice oder an Apple wenden (ein Austauschgerät kostet bei Apple außerhalb der Garantie 149 Euro zzgl. Versand). Sollte die SIM-Karte defekt sein, solltest du kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr eine neue Karte von deinem Netzbetreiber erhalten.