• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Probleme beim Scrollen

bubiba

Golden Delicious
Hallo,

ich habe mir im Januar ein Macbook gekauft. Es funktionierte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bis ich vor ein paar Wochen ein größeres Problem hatte. Beim Surfen im Internet fror der Bildschirm ein und nix ging mehr. Ich habe ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und er fuhr nicht hoch. Der Bildschirm blieb schwarz. Auch mit Hilfe der DVD ging nix. Ich also zu Gravis am nächsten Tag. Sie haben ihn nach Berlin geschickt. Und dort wurde ein defektes Logicboard diagnostiziert und anschließend ausgetauscht gegen ein Neues. Nun habe ich das Macbook seit einiger Zeit wieder und habe festgestellt, dass es beim Srollen hakelt. Wenn ich im Internet bin, geht es manchmal ganz gut und alles ist prima. Und dann wieder hakelt es beim Srollen, was mich wirklich nervt. Ich muss sowieso warten bis die Seite fertig geladen ist und dann tritt es trotzdem auf. Ich war schon einmal bei Gravis und da trat es natürlich nicht auf. Könnte es auch an der Wlan-verbindung liegen? Immer wenn ich die DSL-Geschwindigkeit überprüfe, ist es hervorragend (wir haben DSL 4000).

Hat von euch einer eine Idee??

Viele Grüße von Karin.

was meinst du mit hakelt ?

am internet dürfte es nicht liegen

Also, wie kann ich das hakeln beschreiben. Eigentlich fand ich es so gut, dass ich so flüssig srollen konnte. Wenn ich auf dem Trackpad mit den Fingern nach oben oder unten wischte, setzte sich das ganz direkt in eine Bewegung um. Wenn ich schnell wischte, lief es noch ein bisschen nach. Auf dem Lenovo Laptop meines Mannes funktioniert es bei weitem nicht so gut und flüssig. Wie ist das bei euch? Habe ich mich da in etwas verrannt und es ist ganz normal, dass es nicht immer so flüssig zu srollen geht??

Beim Trackpad habe ich nichts verstellt.

Danke für Eure schnellen Antworten.

Karin.

Tauchen die Probleme denn auch beim Scrollen auf fertig geladenen Webseiten auf? Oder nur, während die Webseite noch geladen wird?

Hast du auch in anderen Programmen ab und zu Probleme beim Scrollen, oder nur im Webbrowser?

In jedem Webbrowser (Safari, Chrome, Firefox) oder nur in einem bestimmten?

es ist bestimmt "Scrollen mit nachlauf" Aktiviert. oder ? Das soll wohl noch etwas zickig sein bei manchen.

Nachdem ich vorgestern noch ein update des flash players gemacht habe, läuft es im Moment ohne zu hakeln. Und das auch, obwohl ich Scrollen mit Nachlauf eingestellt habe. Das gefällt mir ganz gut, wenn es flüssig funktioniert. Ich werde also noch mal abwarten.

Danke für eure Hilfe. Karin.