• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Probleme beim Neuinstallieren

Norther

Granny Smith
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein System aus einem TM Backup zurückspielen. Dazu habe ich die (original) CD eingelegt und beim reboot die Taste C gedrückt gehalten. Nach einer Zeit kommt die Meldung "You need to restart your Computer ..... ", in mehreren Sprachen . Ich kann also leider keine Neuinstallation durchführen. Weiß einer woran das liegt ?

Danke schonmal...

Welches System? Welcher Mac? Was ist der Grund für die Neuinstallation?
Ist die Platte neu formatiert oder hast du noch das laufende System drauf?
Was nimmst du für eine DVD? Hoffentlich die graue Install.Disc, die beim Kauf dabei lag?
Je mehr Informationen, desto mehr sinnvolle Antworten.
Salome

Auch kann man mit einer alten System DVD kein neueres System aus einem timemachine Backup wiederherstellen. Also wenn du ein snow Leopard timemachine Backup hast, dann kannst du über eine Leopard DVD, dieses nicht wiederherstellen. Du brauchst dazu dann die snow Leopard DVD

Welches System? : 10.7 aktuell - soll auf 10.6
Welcher Mac? : MBP 13" vorletzte Version
Was ist der Grund für die Neuinstallation? : Lion ist zu buggy als dass ich meine Programme vernünftig testen könnte.
Ist die Platte neu formatiert oder hast du noch das laufende System drauf? Kann man die Macintosh HD formatieren ? Wie ?
Was nimmst du für eine DVD? Hoffentlich die graue Install.Disc, die beim Kauf dabei lag? Ja, die graue beim Kauf. Da steht drauf :

13-inch
MacBook Pro
Mac OS X Install DVD

Hoffe das reicht ;)

Bevor ichs vergesse : Ich will, wenn SL läuft ein SL Backup zurückspielen ;)

Oje oje oje – wieso hast du als Entwickler eine Betaversion aufgespielt und dein laufendes System gelöscht? So ein Unsinn.
Du kannst jetzt nicht ein niederes System (10.6) über das höhere (10.7) drüber spielen, Da nützt keine System-DVD.
Also musst du die Platte löschen. Dass du ein Backup deiner Daten und Einstellungen hast, sagst du ja.
Du startest von der vorhandenen DVD und wählst nach der Sprachauswahl oben im Menü Dienstprogramme /Festplattendienstprogramm. Damit kannst du die Platte (gestartet hast du von der DVD) löschen und neu formatieren: Mac OS extended (Journaled) die Partition heißt GUID.
Dann installierst du 10.6 von der DVD, machst alle Updates und holst dir mit dem Migrationsassistenten die Daten. Du wirst ohnehin gefragt ob von einem Tim-Backup oder von einem anderen Volumen oder … Aber eben nur die Daten, Einstellungen und Programme.
Oder du holst dir nach der Frage, gleich deine Daten zurück und machst nachher die Systemupdates.
Wenn noch bessere Tipps eintrudeln, dann beachte diese bitte.
Salome
Ich