• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Wordpress] Probleme beim Erstellen eines Archivs

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hallo!

Ich versuche nun schon seit Tagen eine Archivseite einzurichten. Ich hatte auch schon mit dem archives.php-Tutorial aus der WordPress eigenen Wiki Erfolg, allerdings soll die URL im Browser nicht website.com/archives heißen, sondern einfach nur "archiv"...

Nun habe ich eine Seite erstellt und ein passendes Archiv-Template, nur schaffe ich es nicht die Posts aus WordPress heraus zu quetschen... Kann mir jemand helfen?

Ich hab's mit diesem Code versucht:

Code:
[...] <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post();?> [...]

Allerdings ohne Erfolg, denn ich bekomme dann nur die Seite "Archiv" zu Gesicht...

Wie soll ich das bewerkstelligen?

LG
nico
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Wenn du das nicht neu machen willst, kannst du das auch einfach per mod_rewrite lösen.
Dann wirst du unsichtbar nach Archives weitergeleitet, obwohl die URL gleich bleibt.
Google das einfach mal.. (das ganze kommt dann in die .htaccess-Datei (nichts vor den Punkt schreiben!) rein)
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Ahhh... das wusste ich gar nicht wie mächtig diese Datei ist. Danke! Das löst sogar ein weitere Problem :)

lg
nico