• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme beim Einbinden von Videos in Präsentation

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte in meine Präsentation gerne ein Video von Youtube einbinden. Dieses habe ich mir als mp4 heruntergeladen.
Mit folgendem Befehl habe ich es auf eine extra Folie eingebunden:

p, li { white-space: pre-wrap; } \frame{
\includemovie[poster, text=(random.mpg), mouse, repeat] {1cm}{1cm}{test.mp4}
}


Texmaker kompliliert es ohne Porbleme. Nur wenn ich die PS Datei mit Vorschau öffne, klappt es nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung, PostScript error. No PDF File produced.

Was kann ich denn machen, dass das klappt?

Danke
Philipp
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... PS??? In PostScript kann man keine Filme einbetten. Du musst schon direkt ein PDF draus machen, mit pdfLaTeX.