• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme beim Ansteuern des Iphone von zwei PCs

VolkerDressel

Erdapfel
Probleme Iphone und zwei PCs?
Hallo, ich besitze ein 1phone 3G.Ganz normal bei t-mobil gekauft. Ich habe immer wieder Probleme beim Synchronisieren, weil meine Rechner dann das Iphone nicht erkennen und immer wieder in den Wiederherstellungszustand zurücksetzen wollen. Kann es daran liegen, dass ich das Iphone über zwei PCs ansteuere? Hat den Hintergrund, dass ich Apps und Musik über meinen Heimrechner lade, Outlook (also Kontakte, Termine etc.) über meinen Laptop. Zunächst hatte ich die hier schon bekannten Probleme beim Wiederherstellen, das habe ich aber schon gelöst, weil zumindest vom Laptop aus das jetzt wieder klappt. Es ist sehr nervig wieder alle Daten von beiden Rechnern zusammenzufügen. Das klappt dann zwar auch, aber wenn ich dann wieder vom Laptop aus zurgreifen will, meldet er wieder die Fehlermeldung "Itunes kann die Inhalte auf dem Iphone nicht lesen".
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Liegts am Iphone oder an den zwei Rechnern?

Liebe Grüße
Volker

Ich synce auch auf zwei Rechnern genau gleich wie du und es geht problemlos --> daher tippe ich ganz stark auf einen Fehler in iTunes.

Zuerst einmal ganz banal: Hast du beide iTunes auf den allerletzten Stand ---> Version 8.1. Denn deine gepostete Fehlermeldung liest sich sehr eigenartig .....

möma