• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme bei Videowiedergabe

pekolinoh

Erdapfel
Hallo zusammen,
habe auf meinem iphone 4s folgendes Problem: Seit 2 Wochen erhalte ich beim Versuch, Videos anzuschauen, folgende Meldung: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Es wird zwar kurz der quicktime-player gestartet aber dann startet das Video nicht und die obige Meldung kommt. Das Ganze passiert sowohl im W-Lan als auch bei der mobilen Datennutzung. Vorher hat das 3 Monate problemlos funktioniert. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich es über das google-app oder safari probiere.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus

Hallo, genau das Problem habe ich auch ! Nur mit dem Unterschied das wenn ich WLAN ausschalte und ins O2 Netz verbinde (3G) dann funktioniert es. Auch in anderen WLANS zB auf Arbeit funktionieren die Streams. Nur bei meinem neuen WLAN Router Cabel 6320 von unitymedia gehts nicht. Habe schon das ganze www durchforstet, keiner weiss Rat.
Es handelt sich um TV Live Streams wie ARD oder WDR (zB um Domian zu schauen). Die Homepages der jeweiligen Sender haben links gestellt mit denen man mit iPhone die Live TV Steams schauen kann (eben über diesen QuickTime Player)
klickt man die links an dann öffnet sich der QuickTime Player und schließt gleich wieder und die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" erscheint. Youtube Clipfish und Co funktionieren.
Weiss irgendjemand Rat ??
Vielen Dank...