• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme bei synchronisation zwischen Outlook 2010 und Notizen aus der iCloud

Subergrobi

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
3
Hallo,

habe einen Windows 7 PC mit Outlook 2010 sowie mit installierter Systemsteuerung für die iCloud. Hier ist markiert:

Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben mit Outlook
Lesezeichen mit Safari

Entsprechende Einstellungen auf meinem iPhone 4 und iPad 2 habe ich in den Einstellungen für iCloud vorgenommen:
Kontakte ein
Kalender ein
Erinnerungen ein
Safari ein
Notizen ein

Über die E-Mail-Konten im iPhone 4 und iPad 2 werden nur Mails verarbeitet. Die Notizen sind hier abgeschaltet. E-Mails selbst werden über alle Geräte per IMAP verarbeitet.

Die Synchronisation der Lesezeichen aus Safari mit den Geräten funktioniert problemlos.

Die Synchronisation zwischen Outlook 2010 und iCloud funktioniert problemlos was den Kalender, Kontakte und Erinnerungen angeht. Nur die Notizen wollen einfach nicht. Die Notizen werden in Outlook 2010 nur als E-Mails angezeigt, nicht aber als Notizen.

Hab auch das hier schon beachtet:
http://support.apple.com/kb/HT4191?viewlocale=de_DE

Hab die Notizen schon überprüft. Habe keine Notizen mit einem Leerzeichen am Anfang bzw. habe keine Leerzeilen am Anfang. Hab schon einige Stunden probiert und gesucht. Ich komm einfach nicht weiter. Es erfolgt kein Austausch zwischen Outlook 2010 und iCloud.

Wo liegt das Problem? Warum synchronisiert mein Outlook nicht die Notizen als solche, damit ich diese auch in Outlook 2010 bearbeiten kann und die Änderungen auf mein iPhone 4 und iPad 2 gesynct werden (und umgekehrt)? Was mach ich falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Subergrobi
 
Zuletzt bearbeitet:

Subergrobi

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
3
Hm, im Internet kann man überall lesen, dass seit icloud.com nun auch über diesen Dienst die Notizen direkt ab Outlook 2007 synchronisiert werden. Allerdings habe ich jetzt folgenden Link gefunden:

http://support.apple.com/kb/HT4191?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Hiernach geht es wohl wiederum nicht. Laut www soll es aber mit Outlook 2007 bzw. 2010 gehen. Was stimmt denn nun?

Hat es hier schonmal jemand mit einem Windows 7 Rechner mit Outlook 2010 geschafft, dass Notizen direkt aus der icloud (ohne iTunes) gesynct werden?

Freue mich über jede Antwort/Hilfe.

Gruß
Subergrobi
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo,

habe einen Windows 7 PC mit Outlook 2010 sowie mit installierter Systemsteuerung für die iCloud. Hier ist markiert:

Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben mit Outlook
Lesezeichen mit Safari..

Meinst du nicht deine Frage wäre in einem Windows-Forum besser aufgehoben?
Nur so ein kleiner Hinweis. ;)