• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] Problem Win 8.1 auf 10.9 installieren

Jorge22

Golden Delicious
Registriert
06.05.12
Beiträge
10
Ich habe seit gestern ein nagelneues MBA und folgende Problem:
Ich habe im Boot Camp Assistent den Treibersatz auf einen Stick gepackt und dann eine Partition eingerichtet. Nachdem Neustart das erste Seltsame:
OS X bootet und nicht Windows Setup. Manuell über den Bootloader die Win DVD ausgewählt. Im Setup sagt Windows dass es auf der Boot Camp Partition nicht installiert werden kann weil das GPT hätte und NTFS benötigt würde. Wenn ich die Boot Camp Partition im Setup formatieren will kommt das Windows-Wartesymbol und es geht dann aber nicht weiter.

Auf dem MBA war 10.9, upgedatet auf 10.9.2.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
Hatte früher (mit W7 und älteren OS X Versionen nie ein Problem)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Den Mac unter MacOS X booten und die Partition für Windows manuell unter NTFS formatieren (Festplattendienstprogramm). Dann noch mal die Windowsinstallation starten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Wenn ich mich nicht irre, brauchst du aber einen NTFS-Treiber, um das zu machen. Das Festplatten-Dienstprogramm kann von sich aus keine NTFS-Partitionen erstellen.

In den Support-Foren von Apple schreibt jemand, dass ihm folgende Anleitung bei dem Problem geholfen hat: https://discussions.apple.com/message/23545484#23545484
 

Jorge22

Golden Delicious
Registriert
06.05.12
Beiträge
10
Ich habe die Partition wieder mit der Mac-Partition zusammengelegt und wieder versucht.
Es macht anscheinend keinen Unterscheid ob die Boot Camp Parti als NTFS oder Fat angelegt ist - es kommt immer wieder wegen GPT nicht möglich...