• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem Update watchOS 6.1.1

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
483
Hallo ihr Lieben,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Apple Watch 5 LTE und nutze sie in Kombination mit meinem iPhone 7 (neustes iOS).

Leider funktioniert das Update auf watchOS 6.1.1 nicht. Weder auf der Watch direkt, noch per iPhone. Entkoppeln der Watch hatte leider auch keinen Erfolg.

Erst funktionierte das herunterladen nicht, nun scheitert es leider an der Überprüfung.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Besten Dank vorab!

Daniel
 
Hast du das Update nur über das iPhone versucht oder auch mal auf der watch. Hat bei mir geholfen, wenn das update fehlschlägt.
 
Probier das mal aus, so hab ich es in einem anderen Thread geschrieben:


"Ich konnte es auf der Series 2 lösen, indem ich in der Watch-App auf dem iPhone in Einstellungen-Allgemein-Verwendung gegangen bin.
Dort gibt es dann in der Liste den Punkt "Software Update". Da sind wohl die heruntergeladenen Daten drin.
Den gelöscht und dann hab ich einfach das Update nochmal auf der Watch ohne iPhone angestoßen.
Lief dann einwandfrei durch."
 
Probier das mal aus, so hab ich es in einem anderen Thread geschrieben:


"Ich konnte es auf der Series 2 lösen, indem ich in der Watch-App auf dem iPhone in Einstellungen-Allgemein-Verwendung gegangen bin.
Dort gibt es dann in der Liste den Punkt "Software Update". Da sind wohl die heruntergeladenen Daten drin.
Den gelöscht und dann hab ich einfach das Update nochmal auf der Watch ohne iPhone angestoßen.
Lief dann einwandfrei durch."

Auch dir lieben Dank für deinen Hinweis! Das habe ich gestern auch schon probiert... 😕
 
Hey ich habe seit gestern genau das gleiche Problem habe eine AW aus Amazon frankreich und ich kann das 6.1.1 Update nicht installieren. Bei meiner anderen AW hat cor paar Tagen alles noch geklappt. Jetzt will ich es herunterladen und es kommt direkt ein Fehler. Das herunterladen ging mal lurz um 19 Uhr ca aber da war ich im Fitnesstraining mit langsamen WLan. Wann ging bei dir das Herunterladen?
 
Lieben Dank für deine Rückmeldung!

Noch ging es bei mir gar nicht. Ich habe die Watch neu gekoppelt, zurückgesetzt und auch nochmals als neue Watch eingerichtet. Zuletzt habe ich auch mein iPhone zurückgesetzt...daran liegt es leider auch nicht.

Ich habe den Tipp bekommen, mal ein anderes WLAN zu probieren, konnte ich aber noch nicht testen.
 
Hab auch schon mehrere Wlans probiert. Denke das könnte an Apple liegen. Ich probieren es heute Nachmittag noch mit einem anderen iPhone.
 
Ok...dann wird es wohl auch bei mir nicht mit einem anderen wlan funktionieren. Danke für die Info!

Ich rufe gleich mal bei Apple an.
 
  • Like
Reaktionen: Nill1234
Sobald du beue Infos hast kannst dich ja melden. Im Amiforum haben auch ein paar das Problem.
 
Ich glaube nicht mal, daß es nur die Watchsoftware ist.
Hab grad versucht mein iPad mit neuer Software zu bestücken - geht auch nicht.
Habe eine ähnliche Fehlermeldung (fehlende Resource).
 
Nachdem ich heute Mittag beim premium reseller war, der das Update auch nicht starten konnte, habe ich eben mit einem Senior sprechen können.

Das Problem ist bekannt, man arbeitet daran.
 
Nachdem ich heute Mittag beim premium reseller war, der das Update auch nicht starten konnte, habe ich eben mit einem Senior sprechen können.

Das Problem ist bekannt, man arbeitet daran.
Das ist schön zu hören das irgendjemand davon zu wissen scheint.
In meiner Unterhaltung mit dem Support Chat wusste niemand davon.
 
Bei mir besteht das Problem auch.
Gestern habe ich eine Refurb-Watch bekomen.
Die hat leider 6.1 drauf. Daher wurde mir auch nur das Backup angeboten, was mit 6.1 angelegt wurde. Ein Update bricht permanent mit dem Fehler ab.

Ich hoffe, dass das schnell behoben wird.
 
Wir leben in einer merkwürdigen Welt.
Ich bin heute auf dem Weg zu Arbeit an einem Apple Store vorbei gelaufen. Über das Apple Store - WLAN konnte ich den Download starten 🤨🤔
 
Bei mir hat der Download beim reseller auch funktioniert...aber die Installation nicht. 🙄
 
Das klingt irgendwie als wären das Zertifikate nicht mehr gültig oder es gibt einen ganz kaputten Latenz Bug auf dem Zertifizierungs-Server
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir uns bis zum nächsten Update gedulden müssen.
 
Hoffe und glaube ich mal nicht wenn man das bei Apple meldet. Aber nächste Woche sollte es schon wieder gehen.