• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Problem mit Zugriffsrechten auf zweiter Festplatte (über Optibay-Pendant)

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Moin!

Ich habe ein - zum produktiven Arbeiten nicht unerhebliches - Problem:

Seit heute morgen habe ich anscheinend keine Zugriffsrechte mehr auf meinen Homeordner bzw. auf alle Ordner auf meiner zweiten Festplatte, die über ein Optibay-Pendant anstelle meines SuperDrive verbaut ist.
Bis gestern hat noch alles funktioniert, mit Snow Leopard sowie mit Leopard gestern Abend.

Wenn ich mittels "Informationen-Dialog" versuche, den Eigentümer zu wechseln, hat mein Mac diese Einstellungen beim nächsten Anmelden wieder vergessen. Im Festplattendienstprogramm kann ich nur für meine Haupt-SSD die Zugriffsrechte überprüfen, bei meiner zweiten Festplatte ist der Button grau.

Hat jemand eine Idee? Welche Informationen braucht ihr?

Grüße
Patrick