• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Touch-ID/Codesperre (iPhone 6)

Registriert
18.09.14
Beiträge
51
Hallöchen,

beim Einrichten meines iPhone 6 habe ich erstmals die Touch-ID aktiviert. Hat auch alles prima geklappt.
Nun wollte ich aber diese Fuktion nur noch im Store nutzen, d.h. nicht zum Entsperren des iPhones.
Habe dann die Option deaktiviert.... sie ist aber trotzdem noch eingeschaltet. Neustart hat nichts gebracht. Außerdem klappt das mit dem Fingerabdruck plötzlich nicht mehr und ich muss den Code zum Entsperren eingeben.
Musste dann Touch-ID komplett deaktivieren. Schade.

Hat noch jemand Probleme damit (iPhone 6, iOs 8) ???
 
Touch-ID kann nicht nur für den Store genutzt werden. Entweder auch beim Lock-Screen oder garnicht.
 
Achso? Aber es gibt doch zweii Optionen, einmal "iPhone entsperren" und einmal "iTunes & App Store".
Oder worauf bezieht sich dann das entsperren?
 
Also bei mir funktioniert es.

Schalte ich die Option "iPhone sperren" ab und lasse "iTunes & App Store" aktiv benötige ich zum entsperren den Code, kann aber im Store weiter mit Touch ID einkaufen.
 
Also bei mir funktioniert die Touch ID hervoragend.
 
Mir geht es genauso wie Killerqueen. Ich möchte Touch-ID auch nur für den App-/itunes Store nutzen ohne dass ich dann jedesmal den Code beim Entsperren eingeben muss. Ich möchte das iPhone ungesperrt haben und Touch-ID dann jeweils in den einzlenen Apps nutzen können. Und erst wenn ich den Schalter umstelle auf iPhone mit Touch-ID entsperren, dann sollte das mit dem Code kommen, sofern ich nicht mit dem Fingerabdruck entsperre.

Aber so wie das aussieht ist das leider nicht möglich :(

Und wie ich eben bemerkt habe ist das bei anderen Apps auch so. Z.B. 1password. da kann ich Touch-ID nur nutzen, wenn ich in den Einstellungen Touch-ID zum entsperren nutzen aktiviert habe.

Ich will Touch-ID in der App aber nutzen ohne die Funktion iphone Enstperren mit Touch-ID, da ich nicht andauernd das iPhone entsperren will. Finde das ganze nicht gut so. Muss ich Apple erstmal kontaktieren..
 
Zuletzt bearbeitet: