• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Problem mit Speicherplatz-HILFE

tinapril

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalk Community, ich hab mich grade extra angemeldet weil ich ein für mich nicht lösbares Problem mit dem Speicherplatz habe. Erstmal hab ich ein iPhone 4s mit 16 GB Speicherplatz davon sollen angeblich 11,3 GB belegt sein dh 2,3 GB frei. Meine Größte App hat 4GB und der Rest (hab ich mal addiert) sind insgesamt 2367,2 MB, wenn ich richtig rechne dürften also maximal 6GB belegt sein oder? Oder gibt es versteckte 'Speicherplatzbeleger'? Vielen Dank schon mal die verzweifelte iPhone Userin :D

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du hast nur Apps installiert, keine Musik, Bilder, Videos, Filme, Serien & Co.? Die Apps selbst speichern oft ja auch noch Daten, kann es daran liegen? Was sagt die Speicherplatzanzeige in iTunes bzw. am iPhone? Dort steht auch aufgeschlüsselt, wie viel des Speicherplatzes für die jeweilige Kategorie verbraucht wird.

Erklärt auch das alles nicht das Phänomen: Vielleicht mal ein Backup erstellen, danach das iPhone wiederherstellen und das Backup wieder einspielen.. So manche Probleme (z.B. mit der Speicherplatzkategorie "Andere") sind dadurch schon beseitigt worden.