• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Spark

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo zusammen,
eine kurze Frage zu Spark! Ich nutze den Mail-Client auf einem 8 Plus und einem iPad Pro 10.5, beide Geräte mit aktuellem OS!

Mir fällt auf, dass sich das Kennzeichen am App-Symbol nur selten aktualisiert! Ebenso aktualisiert sich das entsprechende Widget auch nur sehr zögerlich! Push-Nachrichten hingegen funktionieren hingegen tadellos!

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Eine wirkliche Idee habe ich nicht. Allerdings eine grobe Erklärung: das App-Symbol und das Widget werden nur durch die App beeinflusst. Push-Benachrichtigungen gehen an einen Server von Apple, welcher dann letztendlich die Geräte informiert.

Bei Beeinflussungen durch die App alleine spielen viele Einflüsse des Betriebssystems eine Rolle, welches durch mehr oder weniger geschickte Maßnahmen versucht, Akku zu sparen. Meine Beobachtungen gehen in die Richtung, in dem man das Verhalten durch offen lassen der App, erlauben der Hintergrundaktualisierung und regelmäßigen Verwenden der App positiv beeinflussen kann.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: gehring