• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] Problem mit .pdf

Ph03n1x97

Cox Orange
Guten Abend :)
Ich habe das Problem, dass einige .pdf-Dateien nicht geöffnet werden (können). Wenn ich mit "Vorschau" oder "Safari" eine bestimmte .pdf-Datei öffnen möchte, wird mir nichts angezeigt und oben in der Leiste steht "... (1 Seite)", obwohl das Skript zum Beispiel 30 Seiten umfasst. Wenn ich dieselbe Datei mit "Google Chrome" öffne, sehe ich jede einzelne Seite und habe gar keine Probleme.

Daher meine zwei Fragen:
1. Ist das Problem bekannt und gibt es dafür sogar eine Lösung?
2. Welches .pdf-Programm könnt ihr mir für meinen Mac empfehlen?

Grüße
Phoenix

1) Das Problem ist mir nicht bekannt. Welche Version von macOS benutzt du?

2) Ich benutze PDF Expert (ist nicht billig, bringt aber einige Funktionen mit, die ich brauche). Ansonsten gilt ja der kostenlose Adobe Acrobat Reader als Standard. Wenn die Dateien damit nicht zu öffnen sind, liegt das Problem vermutlich nicht am Reader, sondern an den Dateien.

EDIT: Willkommen im Forum :)

1) Das Problem ist mir nicht bekannt. Welche Version von macOS benutzt du?

2) Ich benutze PDF Expert (ist nicht billig, bringt aber einige Funktionen mit, die ich brauche). Ansonsten gilt ja der kostenlose Adobe Acrobat Reader als Standard. Wenn die Dateien damit nicht zu öffnen sind, liegt das Problem vermutlich nicht am Reader, sondern an den Dateien.

EDIT: Willkommen im Forum :)
Dankeschön :)

Zu 1.: Ich sitze gerade leider nicht an meinem Mac, es ist auf jeden Fall die aktuelle Version.

Zu 2.: An der Datei kann es eigentlich nicht liegen. Unter Windows kann ich sie ganz normal in "Mozilla Firefox" und "Adobe Acrobat Reader" öffnen. Irgendwie scheint Apple (Vorschau und Safari) ein Problem mit der ein oder anderen .pdf-Datei zu haben. Schließlich zeigt "Google Chrome" mir die Datei auf meinem Mac problemlos an.
Gut, dann werde ich mir voraussichtlich ein anderes Programm dafür suchen (müssen). Gibt es da etwas Kostenloses, das mir einfach nur grundlegende Funktionen - Text hinzufügen, Markieren, Unterstreichen etc. - bietet? Mehr möchte ich eigentlich nicht machen, abgesehen davon, dass ich den Inhalt überhaupt erstmal angezeigt bekommen möchte :D

Ich glaube, Adobe Acrobat Reader hat solche grundlegenden Funktionen. Den würde ich zuerst testen.