• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Non-Consumable In App Purchase

Hallo,

bei meinem Non-Consumable In App Purchase gibt es ein Problem: Wenn ich mit dem Testnutzer im Sandbox Enviroment einen Kauf getätigt habe, kommt die Meldung:
"Sie haben den Artikel bereits gekauft, tippen Sie auf OK um ihn erneut kostenlos zu laden"
Das heisst der StoreKit merkt sich die gekauften Items auch wenn die App gelöscht und wieder neu installiert wurde.
Nun habe ich nach der AppStore Freigabe die App aus dem Store installiert und mit einem echten Benutzer getestet (App gelöscht, neu installiert und In App Kauf getätigt), allerdings wurde im ITunes jeder Kauf berechnet. Die Meldung "Sie haben den Artikel bereits gekauft, tippen Sie auf OK um ihn erneut kostenlos zu laden" erscheint mit einem echten Benutzer nicht.
Da ich keinen Ansatz habe das Problem nachzuvollziehen (es funktioniert ja mit dem Testnutzer), wollte ich nachfragen ob jemand hier im Forum eine Idee hat.