• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

problem mit NAS ds210j und macbook pro

|kiwi|

Boskop
hi,

hab mir die synolgy ds210j geholt und eine WD 2TB EARS verbaut. klappt mittlerweile auch recht gut, allerdings nur über windows. mein macbook, das über wlan im netz hängt, kann net drauf zugreifen. woran kann das liegen? afp find ich nirgends zum einstellen und google kann auch irgendwie net weiterhelfen. firewall oder so hab ich net drauf und anpingen geht auch net.

weiteres problem: unter windows kann ich wzar auf das laufwerk zugreifen, aber hab da nur ne schreibgeschwindigkeit von 10mbit was mir doch arg wenig vorkommt. ausserdem ruckelt auch HD material dass ich vom NAS über meine media box von WD stream. komischerweise kann auch das ding ohne probs drauf zugreifen. nur das macbook macht probleme...

als OS kommt SL bzw vista zum einsatz, modem is n kabel modem/wlan router von thomson. IP bekommt das NAS über DHCP und ist in einer workgroup (alles default also).

danke schon mal für die hilfe:)

edit: lol... über LAN komm ich drauf. woran kanns liegen dass wlan nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet: