• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Mikrofon und Lautsprecher

ClaKli

Golden Delicious
Hallo.
Ich habe seit gestern ein akut aufgetretenes Problem mit meinem iPhone 7 (iOS 13.4.1):
Auf einmal konnte ich bei der Annahme von Anrufen niemanden mehr hören bzw. bei Anrufen die ich tätigte, konnte ich den Angerufenen nicht hören und er mich auch nicht. Kurz vorher hat es noch funktioniert. Auch wird kein Ton bei Videos aufgenommen und ich kann keine Sprachaufnahmen machen (sowohl bei den Sprachmemos als auch aus anderen Apps heraus). Kurz zuvor hat es aber noch problemlos funktioniert.
Ich habe um einen Hardwarefehler auszuschließen das Gerät nach einem Backup als neues iPhone wiederhergestellt. Dann hat alles normal funktioniert. Nach Aufspielen des Backups wieder das gleiche Problem.
Ich denke also, ich muss doch irgendwo eine Einstellung verändert haben, die mir das Problem verursacht. Oder kann es trotzdem ein Hardwarefehler sein? Ich habe das mit dem neu konfigurieren zwei mal durchgespielt immer mit dem gleichen Ergebnis: ohne Backup geht's, mit nicht. Auch die Einstellungen bei "Nicht stören" habe ich überprüft.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?