• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit K3565-Z UMTS Stick unter Leopard

Mielu

Erdapfel
Registriert
14.09.10
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir nun da ich in nächster Zeit viel unterwegs sein werde den Stick von Vadafone gekauft.
Angestöpselt an mein macbook (10.5.6), die Software hat er auch ganz normal angenommen, Pinn eingegeben, empfang hat er auch, dann will ich halt wie normal in der Anleitung geschrieben im Netzwerk den verbinden kommt folgende Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung mit dem PPP-Server hergestellt werden.

Unter den Netzwerk. ist ganz normal eingestellt
Telefonnummer : *99***1#
Benutzer: Frei gelassen
Passwort: Frei gelassen

Vllt hatte jemand von euch das selbe Problem und hat eine Lösung für mich.

Ich hab echt schon alles mögliche versucht..

MFG
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Hallo Mielu,

schau mal in meinem Thread, eventuell hilft es dir ja weiter, wenn du den ZTE Connection Manager benutzt? Ist die SIM schon aktiviert von Vodafone aus? Oder versuch mal diese Einstellungen:

Profilname: VF-DE
Einwahlnummer: *99#
APN: web.vodafone.de
APN (mit CallYa): event.vodafone.de
DNS1: 139.007.030.125
DNS2: 139.007.030.126
Benutzer/Passwort: (leer)
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Ich habe bei mir die Zugangsdaten Manuell eingetragen. Erst gar nicht Connection manager installiert. Und es funktioniert auf anhieb.
Was ich aber leider nicht empfangen kann ohne CM sind SMS. Aber dafür sind die ja auch nicht gedacht, dass man mit dem Stick regelmäßig SMS verschickt. Verzichtbar.
 

markus75

Erdapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
4
Hallo Mielu,

nutzt Du den Stick mit Vertrag oder mit Websession ?? Die Zugangspunkte (APN´s) sind in diesem Fall unterschiedlich.
Welche Version der Vodafone Software nutzt Du??

Viele Grüsse

Markus
 

bart23

Golden Delicious
Registriert
22.01.10
Beiträge
6
Hallo!

Was Du dort beobachtest ist im Grunde kein Problem. Es handelt sich lediglich um eine falsche Grundeinstellung beim Vodafone Mac Programm. Dort ist der Zugang für die Flatrate hinterlegt. Eigentlich sollte jedoch event.vodafone.de eingestellt sein. Das musst Du nachholen.
Hier ein Testbericht in dem der Fall auch beschrieben wurde:Vodafone WebSessions Test. Findest Du unter Vodafone Mobile Connect Light - Mac Probleme.

Noch ein Hinweis. Unter performance.vodafone.de kannst Du jetzt auch die Bildqulität bei der Übertragung verbessern. Die Verpixelung lässt sich damit also endlich abschalten ;)

LG
El Barto