• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Problem mit iPhone und web.de iMAP email Abruf. Bitte um Hilfe.

lefpik

Reinette Coulon
Meine Frau hat zwar einen googlemail Account aber zusätzlich noch eine ältere web.de Adresse, die sie ebenfalls mit Ihrem iPhone abrufen möchte.
Ich versuche nun seit Stunden diesen auf dem iPhone einzurichten. Pop3 hat nicht funktioniert, angeblich ist das Passwort falsch. ich habe pop3.web.de und smtp.web.de sowie Passwort definiv richtig eingegeben. Kann aber auch an der 15 Minuten Sperre von web.de liegen.

Aber egal. Pop3 ist sowieso blöd.
Also habe ich IMAP ausprobiert. Die Verbindung klappt gut. Er meckert nicht, aber es werden keine emails angezeigt.
Ok, IMAP gibts nur für web.de Club-Mitglieder habe ich dann gelesen. Da war für mich die Sache erstmal erledigt.

Aber weiteres Stöbern im Netz bra chte zum Vorschein, dass sehr wohl mittlerweile auch für Free web.de Kunden IMAP klappen soll. Haben jedenfalls hier und da iPhone Benutzer beschrieben.

Aber bei uns klappt es nicht. Verbindung und Verifizierung mit dem Account ist ok, aber keine emails werden angezeigt.

Könnte mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!:)

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
ich kann dir nur sagen, dass das bei mir als freemail user mit dem iPhone und IMAP sehr gut funktioniert. Vllt Account noch mal löschen, einen neuen erstellen. Dann "andere" wählen, Mail-Acc hinzufügen, Name, Adresse und Kennwort eingeben. Rest macht Mail selbst.

Man sollte immer angeben welches iPhone und welche Firmware man hat.

Cyrano

Braeburn
Alternative: Von Googlemail aus den web.de-Account abrufen (ist einfach in den Einstellungen einzurichten) und dann auf den iPhone nur dem Gmail-Account einrichten. Hab ich bei meiner Freundin so eingerichtet und funktioniert prima - abgesehen davon, dass man von unterwegs dann nur mit der Gmail-Adresse senden kann, nicht von der web.de-Adresse.