• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Problem mit iPhone und Denon AVR X2200

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
820
Moin,

ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Folgendes Problem: ich höre über mein iPhone z.B. einen Podcast und habe das Telefon über Airplay mit meinem Denon AVR X2200 verbunden. Podcast läuft und ich möchte pausieren.
Wenn ich nach der Pause wieder die Playtaste drücke bekomme ich in 70% der Fälle die Meldung am Telefon, dass eine Verbindung mit dem Denon nicht möglich ist. Das Telefon wird nicht aus dem Heimnetzwerk abgemeldet.
Baue ich die Verbindung wieder auf (was meistens problemlos funktioniert), springt mir aber das iPhone aus dem zuletzt gehörten Podcast raus in einen bereits davor gehörten.
Der Verbindungsabbruch kommt sowohl zustande, wenn das Telefon in der Pause aus dem Raum rausgenommen wurde als auch, wenn es drin geblieben ist. Das Netzwerk ist immer das selbe, egal wo ich mich im Haus befinde.
Das mit dem Verbindungsabbruch ist bei sämtlichen Apps wie Apple Podcasts, Apple Music aber auch Spotify und andere. Der Wechsel auf einen anderen Podcast ist jedoch nur bei den Apple-Apps zu beobachten, Spotify ist davon nicht betroffen.

Könnt Ihr dazu etwas sagen oder seid Ihr auch betroffen?


Danke schon einmal,

Sven
Nachtrag: das Phänomen ist nicht vorhanden, wenn ich die ganze Geschichte über den am Denon angeschlossenen AppleTV laufen lasse.