• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Problem mit IMovie

MrHammel09

Alkmene
Moinsen,

also ich machs kurz, ich habe heute IMovie geöffnet und meine ganzen Ereignisse waren weg. Ich habe im Finder nachgeguckt und da waren sie noch, aber als ich sie öffnen wollte kam zwar IMovie aber die Ereignisse wurden net geladen! Ich hab versucht nen neues Ereignis zu erstellen, selbes Problem ! Ich hab mein MacBook Pro 13" Standart seit 2 Tagen, bis jetzt war ich tot glücklich, aber was ist das denn bitte jetzt? Helft mir bitte, sonst bin ich am verzweifeln!

Gruß Felix

Hast Du in der Zwischenzeit irgendetwas anderes gemacht, Update installiert o.ä.?

Ja das App. Store update halt... Aber ich meine auch danach hätte es funktioniert. iPhoto und der Rest von iLife funktioniert ja. Nur iMovie hat dieses Problem. Kurz vorher war das MacBook pro abgestürzt, da ich meinen Arbeitsspeicher überlastet habe. Das war allerdings ein einmaliges Ereignis.

Hmm, Backup per TimeMachine hast Du wahrscheinlich in der kurzen Zeit noch nicht gemacht, in der Du das MacBook hast, oder? Ansonsten repariere mal die Zugriffsrechte unter Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm.

Also Backup hab ich noch net, ich werds mal mit dem Festplattendienstprogramm versuchen. Allerdings hab ich 2 Benutzer und beim 2ten geht IMovie ohne Probleme!

--> Der Festplattendienst zeigt an, dass alles in Ordnung ist!