• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit der Wo ist App (Person kein Standort gefunden ; Gerät aber kann geortet werden)

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem. Mein Mac-mini welche mit einer separaten AppleID ausgestattet ist und mit Mojave läuft. Kann über die Wo Ist App nur so halb geortet werden. Halb deswegen, denn unter Personen heißt es nur "Kein Standort gefunden" unter Geräte taucht er aber auf und der Standort stimmt auch.

Ich verstehe einfach nicht warum er unter Geräte gefunden werden kann aber die Person dazu nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Habe ich auch ständig, geräteübergreifend.
Seltsamerweise nur bei einer Person, die wird entweder garnicht gefunden, oder an einem völlig veralteten Standort.
Das Gerät von ihm das den Standort teilt, wird jedoch immer sofort und korrekt angezeigt.
Wir haben uns schon gegenseitig in der app gelöscht und neu hinzugefügt, aber hat nichts gebracht.
Andere in der app, haben bei der Person aber die gleichen Probleme.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das gleiche Problem habe ich auch.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es mir und meinen Problem nicht weiterhilft, so ist es schon mal gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit diesen Problem.
 

Steinzeitwilli

Erdapfel
Registriert
03.04.21
Beiträge
1
Hallo, Ihr müsst in den Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Standort Teilen-> iPhone für Standort verwenden, anklicken. dann sollte es wieder funktionieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Dieser Mac mini ist genau so eingestellt wie das MacBook Air und das MacBook Pro (beide können auch via Personen geortet werden und es muss nicht auf Geräte umgeschaltet werden).

BTW handelt es sich bei den Problem eben um einen Mac und nicht um ein iPhone. Entsprechend stimmt da der Pfad nicht (den du angeben hast) und auch kann das iPhone nicht dafür verwendet werden (macht auch beim Mac keinen Sinn).