• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] Problem mit der Musik-App des iPhones

Flo1231

Erdapfel
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit der Musik-App meines iPhones. Ich habe ein paar Interpreten, deren Namen in der Musik-App nicht korrekt angezeigt werden. Im folgenden werde ich die Band "Annisokay" als Beispiel nehmen.
Zuerst hatte ich diese Band als "annisokay" benannt, damals war alles in Ordnung. Dann habe ich entschieden, dass es mit einem grossen A besser aussehen würde, habe also in iTunes den Namen auf "Annisokay" geändert. Ich habe das iPhone dann mit iTunes synchronisiert und die Musik-App danach überprüft: Auf dem iPhone heisst die Band immer noch "annisokay". Ich habe dann das iPhone wieder mit meinem MacBook verbunden und den "Auf diesem iPhone"-Tab in iTunes überprüft. Dort ist der Interpret korrekt als "Annisokay" definiert.
Ich habe versucht, alle Musik auf dem iPhone zu löschen und wieder zu synchronisieren, das iPhone neuzustarten (normal und "abwürgen"), die Musik aus iTunes zu löschen und wieder zu importieren, den Namen zu irgendeinem Kauderwelsch zu ändern und wieder zurück, aber nichts hat funktioniert!!
Also, zusammengefasst, was auch immer ich versuche, am Schluss ist der Name des Interpreten (Interpret & Album-Interpret) als "Annisokay" definiert und wird auch so in iTunes selbst und in dem "Auf diesem iPhone"-Tab angezeigt, aber in der Musik-App des iPhones wird "annisokay" angezeigt. Das ist sehr nervig. Ist irgendjemand bereits diesem Problem begegnet? Gibt es jemanden, der mir helfen kann es zu lösen?

Danke

Edit: Habe aufgrund unerlaubtem Crossposting den Beitrag übersetzt und hier hin geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Einträge unter Sortierung > "Interpret für Sortierung" und "Album-Interpret für Sortierung" ebenfalls geändert oder nur die auf der "Info"-Seite?

Insofern die überhaupt ausgefüllt sind.

Und nur als Vorwarnung: ich bin mir nicht sicher, ob die Moderatoren dieses Crossposting durchgehen lassen, da es gemäß Forenregeln eigentlich nicht erlaubt ist. Also nicht wundern, falls der Thread im Müll landen sollte.

Du musst den Interpreten unter iTunes ändern, und zwar alle Einträge die klein geschrieben sind, die können sich auch in anderen Kategorien unter Info befinden.

Hast du die Einträge unter Sortierung > "Interpret für Sortierung" und "Album-Interpret für Sortierung" ebenfalls geändert oder nur die auf der "Info"-Seite?

Insofern die überhaupt ausgefüllt sind.
Diese Felder sind nicht ausgefüllt.

Und nur als Vorwarnung: ich bin mir nicht sicher, ob die Moderatoren dieses Crossposting durchgehen lassen, da es gemäß Forenregeln eigentlich nicht erlaubt ist. Also nicht wundern, falls der Thread im Müll landen sollte.
Danke für den Hinweis, hatte einfach keine Lust, alles zu übersetzen, aber in diesem Fall werde ich das jetzt noch schnell machen.

Du musst den Interpreten unter iTunes ändern, und zwar alle Einträge die klein geschrieben sind, die können sich auch in anderen Kategorien unter Info befinden.
Habe ich gemacht (siehe Bilder, das sieht bei allen Songs so aus).

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-06-01 um 14.12.14.png
    Bildschirmfoto 2014-06-01 um 14.12.14.png
    49,3 KB · Aufrufe: 130
  • Bildschirmfoto 2014-06-01 um 14.12.24.png
    Bildschirmfoto 2014-06-01 um 14.12.24.png
    48,1 KB · Aufrufe: 135
..meines Erachtens ist das n Bug.
Habe auch ein "Interpreten-Problem":
Die iPhone-Musik-App zeigt unter Interpreten nicht die in iTunes hinterlegten Albumbilder sondern scheint diese ausm Netz zu ziehen.
Konnte bisher keine Lösung dafür finden.
Ich vermute dies hängt mit Daten zusammen, die iTunes zuvor gespeichert hat, die sich so der Veränderung via "Information" bzw. "Sortierung" entziehen.

Die iPhone-Musik-App zeigt unter Interpreten nicht die in iTunes hinterlegten Albumbilder sondern scheint diese ausm Netz zu ziehen.
Falls du die Fotos, die die Interpreten zeigen meinst (siehe Bild):
Das ist ein Feature von iOS 7, welches sich nicht abschalten lässt. Diese Bilder werden von einer Datenbank geholt und in der Musik-App eingefügt.

Anhänge

• Photo 2014-06-01, 17 40 56 Kopie.png
    Photo 2014-06-01, 17 40 56 Kopie.png
    557,3 KB · Aufrufe: 110
..Feature ja, so kann man das auch nennen. Ich würd das gern selbst bestimmen können ..was nicht machbar zu sein scheint.

..hatte vor iOS 7 generell ein Bild meines Archivs hinterlegt, um Lücken zu füllen. Seit dem neuen iOS waren da dann plötzlich fremde Bilder zwischen.
Hab dann auf Album-Cover umgestellt, was nichts änderte (..von dem "Feature" wusste ich da noch nichts)
..ich weiss, es gibt Schlimmeres, aber für autistisch angehauchte Zwangsneurotiker wie mich ist das INAKZEPTABEL
..vor allem weil ich iTunes gerade WEGEN dieser Verwaltungsmöglichkeiten immer so toll fand.

..Feature ja, so kann man das auch nennen. Ich würd das gern selbst bestimmen können ..was nicht machbar zu sein scheint.
Naja, da es bewusst von Apple eingebaut wurde, ist, denke ich, Feature der richtige Begriff.

..ich weiss, es gibt Schlimmeres, aber für autistisch angehauchte Zwangsneurotiker wie mich ist das INAKZEPTABEL
Dieses Gefühl kenne ich ;)
Was mich daran ein bisschen nervt ist einfach, dass nicht für alle Interpreten ein entsprechendes Bild vorhanden zu sein scheint. Dann hat man die eine Hälfte mit Bildern und die andere noch mit Album Covers. Aber, wie gesagt, es gibt schlimmeres :P

• Like
Reaktionen: Frank SoS