• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Problem mit Bluetooth

eltagermany

Alkmene
ich möchte gern das Modem von meinem Iphone4 als Internetzugang meines MacbookPro nutzen. Die geräte finden sich auch, der schlüssel zum verbinden wird übertragen und das wars. Wenn ich verbinden möchte, dann verbindet er kurz über Bluetooth und bricht wieder ab, Fehlermeldung, Das Verbinden dauert zu lange, Kann mir jemand helfen, ob ich vielleicht irgendwo etwas freischalten muss oder irgend eine Einstellung manuell machen muss?

Hi eltagermany,

Bei mir klappt das so wie du es beschreibst.
Bluetooth an beiden Geräten aktivin und im Menü vom MacBook dann unter Verbunden das iPhone auswählen und dann "Mit Netzwerk verbinden".

Andere Frage: wieso willst du es unbedingt über Bluetooth machen?
Du kannst mit dem iPhone ja auch ein "Hotspot" über WLAN erstellen... Funktioniert das? Probier das doch mal aus...

Lg
Nico

Danke JayZee, coole Idee, auf die Idee bin ich echt nicht gekommen( schäm), über USB und WiFi funzt es, genau so wollte ich es.

Ich danke dir

Klaus