- Registriert
- 03.09.14
- Beiträge
- 5
Hallo miteinander,
da ich langsam echt ratlos bin versuche ich es mal auf diesem Wege. Der Apple Support hat mir bislang nicht helfen können: Aufgrund einer neuen Mail-Adresse habe ich meine seit Jahren bestehende Apple ID umbenannt. Natürlich habe ich diese überall in meinem iPhone angepasst, insbesondere unter Einstellungen iTunes & Appstore. Doch wenn ich nun im Appstore nach einer App suche, die ich bereits einmal gekauft (aber aktuell nicht installiert) habe, habe ich nicht mehr die Möglichkeit sie mit "Laden" einfach neu zu installieren. Da wo in dieser Situation früher "Laden" stand, steht jetzt wieder der Kaufpreis.
Dies betrifft alle entsprechenden Apps, selbst die kostenlosen.
Wenn ich mich am Computer mit meiner umbenannten ID in iTunes anmelde, finde ich dort alle gekauften Apps aufgelistet - ich kann sie dort auch in die Mediathek laden und von dort aus auf mein iPhone, aber irgendwas ist da doch mit dem Appstore kaputt, oder? Ich habe schon alles versucht: die Apple ID wieder zurück-umbenannt, die Apps in iTunes mit der geänderten Apple ID "aktiviert" usw.; mein iPad (auf dem seit Umbennung das gleiche Problem besteht) habe ich sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt um mich noch mal ganz von vorne anmelden zu können. Ohne Erfolg. Außerdem habe ich testweise noch mal eine App ein 2. Mal gekauft und diese direkt nach Installation wieder von Gerät gelöscht. Als ich sie im Appstore dann wieder gesucht habe, wurde sie erneut lediglich zum Kauf angeboten. Kennt dieses Problem jemand?? Ich habe meine Apple ID vor rund 2 Jahren schon mal umbenannt und hatte diese Probleme damald definitiv nicht...
da ich langsam echt ratlos bin versuche ich es mal auf diesem Wege. Der Apple Support hat mir bislang nicht helfen können: Aufgrund einer neuen Mail-Adresse habe ich meine seit Jahren bestehende Apple ID umbenannt. Natürlich habe ich diese überall in meinem iPhone angepasst, insbesondere unter Einstellungen iTunes & Appstore. Doch wenn ich nun im Appstore nach einer App suche, die ich bereits einmal gekauft (aber aktuell nicht installiert) habe, habe ich nicht mehr die Möglichkeit sie mit "Laden" einfach neu zu installieren. Da wo in dieser Situation früher "Laden" stand, steht jetzt wieder der Kaufpreis.
Dies betrifft alle entsprechenden Apps, selbst die kostenlosen.
Wenn ich mich am Computer mit meiner umbenannten ID in iTunes anmelde, finde ich dort alle gekauften Apps aufgelistet - ich kann sie dort auch in die Mediathek laden und von dort aus auf mein iPhone, aber irgendwas ist da doch mit dem Appstore kaputt, oder? Ich habe schon alles versucht: die Apple ID wieder zurück-umbenannt, die Apps in iTunes mit der geänderten Apple ID "aktiviert" usw.; mein iPad (auf dem seit Umbennung das gleiche Problem besteht) habe ich sogar auf Werkseinstellung zurück gesetzt um mich noch mal ganz von vorne anmelden zu können. Ohne Erfolg. Außerdem habe ich testweise noch mal eine App ein 2. Mal gekauft und diese direkt nach Installation wieder von Gerät gelöscht. Als ich sie im Appstore dann wieder gesucht habe, wurde sie erneut lediglich zum Kauf angeboten. Kennt dieses Problem jemand?? Ich habe meine Apple ID vor rund 2 Jahren schon mal umbenannt und hatte diese Probleme damald definitiv nicht...