1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PROBLEM: Itunes Mp3´s alle verschwunden ???

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Tinman, 03.10.05.

  1. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    Hallo !

    Wollte heute morgen ein bisschen Musik hören, ich öffne Itunes, will eine
    MP3 starten und er sagt er finde sie nicht !

    Die ganzen Ordner wo die MP3´s gespecihert waren sind nicht auffindbar !
    Das einzige was noch da ist, ist ein Garage band Song den ich heute morgen in ITunes exportiert habe von Garage Band.

    Was ist denn da los ? Meine extrem mühsam zusammengestellte MP3 Sammlung ist weg ? Das kann doch nicht sein ? Das wäre katastrophal, habe nur ein Backup das allerdings ein halbes Jahr alt ist....ich brauche dringend Hilfe !!!

    Seltsam ist dass im ITunes alle Lieder angezeigt werden aber er sie nicht findet - die entsprechenden Ordener sind auch weg....
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Tinman,

    schau mal ob du in „Einstellungen | Erweitert | Allgemein | Speicherort …“ den richtigen Pfad eingestellt hast. Wenn nicht dann wieder auf das richtige Verzeichnis umbiegen.


    Gruss KayHH
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.565
    Hmmm, haste schon in deinen Benutzerordner geguckt, ob die MP3 unter Musik im Ordner iTunes Music, sind?

    Sonst fällt mir nur noch ein, Benutzerrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren o_O
     
  4. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    Hmm
    also die ganzen Ordner sind einfach weg, das ist das was mich am meisten wundert.
    Ich versuche mal den Tip mit der Reparatur.

    Gibt es eine Möglichkeit das System von vor einer Woche wieder herzustellen ?
    evtl. hilft das ja
     
  5. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    Also Reparatur fehlgeschlagen, MP3´s fehlen immer noch, die Musik Ordner komplett weg, als wenn alles gelöscht worden ist....
    Bin etwas verzweifelt.
    Hängt das mit Itunes 5.0 zusammen ?
    Mit 4.x hatte ich sowas noch nie...
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Tinman,

    reparieren der Rechte kann auf keinen Fall schaden.

    Was heißt die Ordner sind weg? Welche denn? Schau doch mal per Terminal nach ob tatsächlich alles weg ist. Gehe im Terminal in das Verzeichnis ~/Music/iTunes/ und gib dort mal „ls .al“ ein. Ist „iTunes Music“ noch da? Wenn ja, geht da mal rein und wiederhole die Eingabe. Sind die Verzeichnisse der Interpreten da? In ein Verzeichnis wechselst du, in dem du im Terminal „cd “ (Leerzeichen nach „cd“) eingibts und dann aus dem Finder das Verzeichnis ins Terminalfenster ziehst. Dann ins Terminalfenster klicken und den Befehl mit <Return> abschicken.

    Nur wenn du einen Backup gemacht hast, in deinem Fall dann wohl eher nicht.


    Gruss KayHH


    PS: Schon im Papierkorb nachgeschaut?
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Tinman,

    also ist dein Verzeichnis „Musik“ weg? Wenn ja, iTunes ist sicher nicht schuld, egal ob 4 oder 5. Hast du schon mal die Suche nach dem Verzeichnis bemüht? Manchmal verschiebt man in der Hektik leicht mal was.


    Gruss KayHH
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    an der Grösse des freien Plattenplatzes müsste sich doch leicht das Fehlen grosser Datenbestände überprüfen lassen. Also - bei mir würden dann 40GB fehlen ....

    Gruss
    Andreas
     
  9. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    Schick mal "DiskWarrior" über die Platte
     
  10. Tinman

    Tinman Idared

    Dabei seit:
    07.06.05
    Beiträge:
    28
    Hallo !

    Danke für eure Tipps.
    Also die Verzeichnisse sind soweit vorhanden NUR die ganzen Interpreten Verzeichnisse fehlen KOMPLETT. Lediglich das ITunes Verzeichnis das meine Garage
    Band Songs speichert ist noch da, der Rest verschuwnden, im Papierkorb ist leider auch nichts.

    Ich habe auch in den Ordnern von anderen Benutzern geschaut ( ist ja bloß einer ) aber auch da nichts drin.

    Wenn ich im Finder nach ein paar Stücken suche findet er auch nichts.
    Scheint alles auf den ersten und zweiten Blick weg zu sein. :(

    Das einzige was ich gemacht habe vorher war: sudo periodic periodic daily weekly monthly

    Aber das dürfte doch meine Musik nicht löschen !!!!
     

Diese Seite empfehlen