• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem: iPhone 4S, kein Deaktivieren von 3G möglich

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe, denn wenn ich das richtig festgestellt habe, kann bei meinem neuen 4GS das 3G bei den Einstellungen nicht mehr deaktiviert werden.

Da ich mitten in der Innenstadt wohne habe ich bei 3G das Problem, dass teilweise Anrufe nicht durchkommen, obwohl ich vollen Empfang habe. Nach Auskunft eines Technikers von t-mobile liegt es daran, dass das 3G-Netz ein dynamisches ist und nicht statisch, wie das EDGE-Netz.

Nach der damaligen Information habe ich dann 3G deaktiviert und es gab keine Probleme mehr. Wenn ich testweise mal 3G wieder aktiviert habe, trat das Problem wieder auf. Auf einmal kam eine SMS über einen verpassten Anruf, obwohl mein iPhone die ganze Zeit vollen Empfang angezeigt hat.

Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt jetzt beim iPhone 4S.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
 
Hi,

das ist mir auch schon aufgefallen. Entweder ist es ein Bug in der 4S-Firmware oder Apple hat sich bewusst dafür entschieden, den Nutzer ins 3G-Netz zu drängen. Bei älteren Modellen ist die Option noch vorhanden.

Wir können eigentlich nur darauf hoffen, dass die Option mit einem Softwareupdate oder Jailbreak wieder zur Verfügung gestellt wird.

Gruß Felix
 
Vielleicht geht der Empfang jetzt aber besser durch die neue Antennenarchitektur ...
 
Beim 4s lässt sich 3G nicht deaktivieren.

Was man tun kann?
Auf einen Jailbreak hoffen.
 
Wieso auf einen Jailbreak hoffen, ich wuerde mal eher auf einen vernueftiges ausgebautes Netz hoffen. :-D Ich tippe mal das Telekom und Co. an ihre Grenzen gekommen sind und deswegen wohl 3G abkackt weil man vielleicht nicht damit gerechnet hat das so VIELE UMTS Dienste nutzen. :-D:-D:-D
Nach dem Motto: "naja der nächste Winter kommt bestimmt und dann fehlt wieder Streusalz weil keiner wusste das der Winter kommt "
lg.
 
Vielleicht geht der Empfang jetzt aber besser durch die neue Antennenarchitektur ...

Das Problem ist ja nicht der Empfang des iPhone (war vorher auch kein 4er sondern ein 3GS).

Das Problem ist, dass alle Kanäle vom UMTS belegt sind, das iPhone dieses aber nicht mitgeteilt bekommt, so dass es einen guten Empfang anzeigt, obwohl kein Anruf durchkommen kann.
 
Was Apple da wieder gemacht hat!

Kopfschütteln


Sent from my iPad 2 using Tapatalk