• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Problem] Helligkeit verstellt sich automatisch

RayHangover

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
2
Hallo Community,
ich habe nun meine AWS in Space-Grey 42mm seit einer Woche. Insgesamt sehr zufrieden, dennoch stört mich eine Sache, die ich mir nicht erklären kann und im Internet recherchieren lässt.

Bei mir verstellt sich "ständig" die Helligkeit des Displays, d.h. ohne mein Zutun, wird auf volle Helligkeit hochgedreht. Gehe ich ins Menü, wird zwar visuell angezeigt, dass ich auf der MIN. Stufe bin, aber die Helligkeit ist tatsächlich auf MAX. Tippe ich auf die Option und/ oder verstelle den Regler auf MID oder MAX, regelt das Display auf den eingestellten Wert.

Leider hab ich noch nicht reproduzieren können, ob es an einer App liegt oder an bestimmten Settings o.ä. Hab es gerade nur wieder bemerkt, da ich die Uhr abgenommen habe und die Helligkeit wieder auf voll war, genauso wie einmal nach dem Laden.

Hat jemand ähnliche "Probleme" oder weiß jemand woran es liegen könnte? Ich leide zwar nicht unter Akkumangel (bis jetzt), ein Lichtsensor ist ja auch nicht verbaut aber der Umstand nicht zu wissen, woran es liegt, nervt einwenig.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Ist es denn hell da wo du bist? Es gibt nen Helligkeitssensor, der natürlich bei heller Umgebung die Helligkeit hochsetzt
 

RayHangover

Erdapfel
Registriert
13.02.15
Beiträge
2
Besten Dank, ich habs jetzt mal bewusst getestet und direkt in eine Lampe gehalten. Mich hat es nur verwundert, da ich keinen Sensor wie beim Iphone sehe, keine Option zum deaktiveren habe und nichts zu finden ist bei technischen Details o.ä. Schade, dass man das (noch) nicht deaktiveren kann, nervt mich genauso wie beim Iphone.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
auf der Seite von apple steht es irgendwo. Ist wohl ein spezieller Sensor den man nicht ohne weiteres sehen kann.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Möchtest Du mit reduzierter Helligkeit Akku sparen? Also ich benutze die Watch relativ häufig am Tag und der Akku hält bei mir locker 2 Tage. Wenn ich aber einen richtigen power Tag habe und Funktion wie Navi und Fitness App nutze, schafft die Watch auch locker einen ganzen Tag. :)