• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Problem beim telefonieren mit iPhone4

TinaRawatta

Boskoop
iPhone 4 mit iOS 4.3.3. Jailbreak mit l1merain, aktuellste Version iTunes und Tinyumbrella

habe ein iPhone 4 bekommen. Zu meinem Glück stellte ich fest, das es "noch" die 4.3.3er Version hatte, da ich mein 3GS gejailbreakt hatte und dieses auch Jailbraken wollte.
iPhone mit meinem Backup vom 3GS wiederhergestellt, mit l1merain gejailbreakt.
Soweit verlief alles gut.
Doch dann der erste Anruf, ich wurde nicht gehört. Schon während des Leehrzeichens ein komisches grummeln und rauschen in der Leitung.
Im Internet ein bischen gegoogelt und den Test mit dem Sprachmemo gemacht, funktioniert einwandfrei.
Auch kann ich mit Kopfhören Musik hören. Allerdings telefonieren auch nicht, ich werde nicht gehört.
Mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung in meinem Auto das selbe. Ich höre den Gesprächspartner, der aber mich nicht.
Verwirrung meinerseits, kann mir das nicht erklären.
Woran kann es denn liegen? Softwaremässig oder Hardwaremässig?
Ich würde die 4.3.3er Version gerne behalten.
Leider ist ein Wiederherstellen mit dieser Version seitens Apple nicht mehr möglich. Ein sichern der SHSH´s mit TinyUmbrella und dann der Versuch mit 4.3.3 wieder herzustellen scheiterte leider am "2001"er Fehler Seitens iTunes.
(Versucht mit MBP gekauft neu Mai 11)
Ebenso der Versuch mit meinem alten (5 jahre) MB wiederherzustellen scheiterte an einer itunes Fehlermeldung.
Habe sowohl versucht dir orig. Firmware, als auch eine Custom-Firmware einzuspielen, beides klappt nicht.
Habe auch alle Modi versucht, recovery (itunes ansteckzeichen am display), DFU (schwarzes Display) und "normal"....leider kein Glück.
Vielleicht hat ja hier jemand den entsscheidenden Tipp der mich weiterbringt.
Ich würde halt gerne testen ob mein Problem beim Telefonieren eventuell am Jailbreak oder einer defekten Software liegt und möchte eben wenn möglich bei 4.3.3 bleiben.
Wenn ich wüsste das es mit der iOS 5 geht würde ich auch diese draufspielen, aber eben vorher alles versuchen um die Aktuelle Version der Software zu behalten.
Vielen Dank fürs lesen und Eure Hilfe
lg
Tina